SPD Rosbach/Rodheim

Ellen Dietz . Vorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Rosbach/Rodheim. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie nähere Informationen über unsere politische Arbeit in der Partei, im Stadtparlament und in den Ortsbeiräten. Diese ist von unseren Kommunalpolitischen Leitlinien geprägt.

Möchten Sie mehr über uns erfahren, so können Sie uns auch gerne direkt über unser Kontaktformular erreichen.

Im Voraus vielen herzlichen Dank für Ihre Fragen und Ihr Feedback!

Ellen Dietz
Vorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim

18.03.2019 in Ortsverein

Spannender "Politischer Aschermittwoch" zu Europa und Euro

Aschermittwoch 2019

Die SPD Rosbach/Rodheim hatte am Aschermittwoch zu ihrem traditionellen „Politischen Aschermittwoch“ in das Gasthaus „Zur Rose“ nach Nieder-Rosbach eingeladen. Gastrednerin war Hildegard Klär, ehemaliges Mitglied des Hessischen Landtages, Mitglied des hr-Rundfunkrates und Kandidatin der SPD zur Europawahl im Mai 2019.

Zu Beginn der Veranstaltung konnte des Fraktionsvorsitzende der Rosbacher SPD, Dr. Rathjens neben Hildegard Klär auch Bürgermeister Thomas Alber, seinen Nachfolger Steffen Maar, den FDP-Fraktionsvorsitzenden Hans-Otto Jacobi, den Vorsitzenden der Stimme Rosbach/Rodheim Dieter Kurth, die Stadträte Heinz Sill, Herbert See und Matthias Kopp sowie zahlreiche weitere politische Vertreterinnen und Vertreter unter den rund 40 Gästen begrüßen.

25.02.2019 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch 2019

Programm

1. Begrüßung durch Dr. Hans-Peter Rathjens, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtparlament und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Rosbach

2. Gastrednerbeitrag von Hildegard Klär (MdL), SPD-Kandidatin für das Europaparlament Thema: Europa (EU) – Fluch oder Segen für uns? Scheitert Europa am EURO?

3. Essen und Möglichkeit zu Gesprächen mit Hildegard Klär und der SPD-Fraktion

06.02.2019 in Ortsverein

Neujahrsempfang 2019 mit Rouven Kötter

Anlässlich ihres dritten Neujahrsempfangs hatte die SPD am 25. Januar 2019 den ersten Beigeordneten des Regionalverbandes Frankfurt und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Wetterau Rouven Kötter in die gut besuchte Wasserburg in Nieder-Rosbach eingeladen. Unter den Gästen konnte die SPD-Vorsitzende Ellen Dietz unter anderem den zukünftigen Rosbacher Bürgermeister Steffen Maar, den ersten Stadtrat Heinz Sill, den Juso-Vorsitzenden des Wetteraukreises Lukas Dittrich, das jüngste SPD-Neumitglied Dominik-Enrique Jäger sowie eine Vielzahl weiterer politischer Vertreter aus Stadt und Kreis begrüßen.

05.01.2019 in Ortsverein

Neujahrsempfang 2019

04.01.2019 in Ortsverein

Second-Hand-Markt der SPD-Frauen ein voller Erfolg - Spende für den Verein "Ärzte ohne Grenzen"

Bei Ihrem Second Hand Markt in gemütlicher Atmosphäre konnten die SPD-Frauen viele Anbieter und Gäste begrüßen. Insbesondere auch für Rosbacher Flüchtlingsfamilien waren die verschiedenen Angebote an Kleidungsstücken, Haushaltsgegenständen und Spielsachen interessant.

Den Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie Spenden in Höhe von insgesamt 130 Euro gingen an den Verein "Ärzte ohne Grenzen".

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerten großes Interesse an einem weiteren Flohmarkt im Frühjahr 2019. Aufgrund des immensen Angebotes sollte dieser jedoch an einem anderen Ort mit mehr Platz stattfinden.

Ellen Dietz
Vorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim