Nachrichten zum Thema Ortsverein

24.05.2018 in Ortsverein

Neue Mitglieder in der SPD Rosbach/Rodheim

 

In den vergangenen Monaten konnte die SPD eine Reihe an Neumitgliedern in der Partei willkommen heißen. Die SPD begrüßt das Ehepaar Jürgen Hühne und Ulrike Hühne-Thornagel.

 

29.04.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung der SPD Rosbach/Rodheim mit vielen Neumitgliedern

 
Leona Krause, Ellen Dietz, Luca Savastano und Philipp Haase

Am 20.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Rosbach/Rodheim in der Wasserburg in Nieder-Rosbach statt.

Der Abend war sehr gut besucht und deutlich erkennbar kamen viele neue und junge Mitglieder, von denen im Laufe des Abends drei neu in den Vorstand gewählt wurden. Im Bericht des Vorstandes konnte ein starker Mitgliederzuwachs (15%) bei gleichzeitiger deutlicher Verjüngung verkündet werden. Ebenfalls hervorzuheben ist, dass der Anteil der Frauen gerade bei den jungen Mitgliedern auf fast 50% gestiegen ist; in der Rosbacher SPD liegt er heute bei 33%.

Ellen Dietz und Thomas Kraft begrüßten im Namen von Vorstand und Partei alle Neumitglieder und machten deutlich, dass das Thema Mitgliedergewinnung zentral für die Veränderung und das weitere Wachsen der SPD Rosbach/ Rodheim ist und bleibt.

 

27.02.2018 in Ortsverein

Rundgang in Rosbach und Rodheim mit Stephanie Becker-Bösch

 

Bei eisig kaltem Wind und Sonnenschein besichtigten interessierte Bürgerinnen und Bürger zusammen mit Mitgliedern der SPD Rosbach/Rodheim und der Landratskandidatin und Kreisbeigeordneten Stephanie Becker-Bösch unter anderem das Baugebiet „Die Sang“ in Ober Rosbach sowie die Erich Kästner Schule, die Sporthalle, das Schwimmbad und den alten Ortskern in Rodheim.

 

06.02.2018 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch

 

 

03.02.2018 in Ortsverein

Der Rosbacher Helferkreis Flüchtlinge setzt ein Zeichen gegen Kindersoldaten und Waffenlieferungen in Krisengebiete

 
Red Hand Day 2018

Beim Rosbacher Flüchtlingskaffee am ersten Februar haben alle Gäste und Helfer mit der Aktion „rote Hand“ (www.redhandday.org) ein Zeichen gegen Krieg, Gewalt, den Einsatz von Kindersoldaten und die Rekrutierung von 17-jährigen zur Bundeswehr gesetzt.

Die von vielen Organisationen unterstützte Petition in Form von roten Handabdrücken und persönlichen Aufforderungen gegen den Einsatz von Kindersoldaten soll an führende Politiker und den Wehrschutzbeauftragten in Berlin übergeben werden.

 

Landtagswahl 2018

Am 28.10.2018 findet die hessische Landtagswahl statt. Nähere Informationen zum Wahlkreis Wetterau I finden sie hier.

Bürgersprechstunde

Politischer Kalender

Mitglied werden

Mitglied werden

Mailkontakt