16.02.2020 in Ortsverein

02.02.2020 in Ortsverein

Gut besuchter Neujahrsempfang der SPD Rosbach/Rodheim

Impression vom Neujahrsempfang 2020

Auf ihrem vierten Neujahrsempfang konnte die SPD am 24. Januar 2020 als Gastrednerin die Bürgermeisterin von Ortenberg Ulrike Pfeiffer-Pantring, den Rosbacher Bürgermeister Steffen Maar, den Nieder-Rosbacher Ortsvorsteher Dr. Volker Hoffmann, die Vorsitzende der Grünen Michaela Coletti, den Vorsitzenden der Salz Volker Weidmann, den Vorsitzenden der SG Rodheim Reinhold Medebach sowie verschiedene weitere politische und kulturelle Vertreter aus der Stadt Rosbach und dem Wetteraukreis im gut besuchten Alten Rathaus in Ober-Rosbach begrüßen.

Hauptthema des Abends war der Vortrag der Ortenberger Bürgermeisterin über das Nahwärmenetz im Energiedorf Bergheim und mögliche Umsetzungen in Rosbach.

01.01.2020 in Ortsverein

Einladung zum Neujahrsempfang 2020

04.11.2019 in Kommunalpolitik

Starke Heimat Gesetz - einer neuer, teurer Flop der hessischen Landesregierung

Nach diversen Fehlgriffen wie dem Rosenmontagserlass oder dem Kita-Gesetz auf Kosten der Städte und Gemeinden hat die hessische Landesregierung ein neues Mittel gefunden, den Kommunen in die Taschen zu greifen.

Mit dem "Starke-Heimat-Hessen"-Gesetz hat sie beschlossen, eigentlich den Kommunen zustehende Gelder zu Vereinnahmen und nach Gutsherrenart zu verteilen. Hiermit versucht die Landesregierung, ihre teuren Wahlversprechen wie die Aufstockung der Kita-Zuschüsse über kommunale Mittel zu finanzieren und sich dadurch mit fremden Federn zu schmücken. Auch eine blumige Bezeichnung kann eben nicht über eine schlechte Gesetzgebung hinwegtäuschen.

18.10.2019 in Ortsverein

Peter Enders gewinnt erneut den Preisskat der SPD Rosbach/Rodheim

Am 18.10.2019 fand das traditionelle Preisskatturnier der SPD Rosbach/Rodheim statt.

Gegen 22:45 Uhr konnte die SPD-Vorsitzende Ellen Dietz nach drei Skatserien mit jeweils 5 Runden unter Beifall den Vorjahressieger Peter Enders zum erneuten Sieger des Preisskats der SPD Rosbach/Rodheim erklären.

Bürgersprechstunde

Politischer Kalender