SPD Rosbach/Rodheim – Onlinediskussion "Wie geht es mit der Gesundheitsversorgung im Wetteraukreis weiter?"

Veröffentlicht am 28.01.2021 in Kommunalpolitik

Die Corona-Krise hat auch den Wetteraukreis fest im Griff. Unter den rund 308.000 Einwohnern gab es bisher über 7.600 Corona-Fälle, davon in Rosbach mit Stand 25.01.2020 insgesamt 283 Erkrankungen. Die SPD Rosbach/Rodheim bedankt sich herzlich bei den Verwaltung der Stadt Rosbach für die Initiierung der Solidaritätsaktion „Rosbach hilft!“ und bei den bisher gemeldeten rund 80 Helferinnen und Helfern für ihr Engagement. Die Aktion „Rosbach hilft!“ dient zur Unterstützung von Hilfebedürftigen, die den Corona-Risikogruppen angehören. Hilfesuchende und ehrenamtliche Helfer können sich täglich von 08:00 – 12:00Uhr unter der Telefonnummer 06003/822-211 oder jederzeit per E-Mail über kultur@rosbach-hessen.de an die Stadtverwaltung richten.

Aber es gilt, auch langfristig zu denken! Zum Thema "Gesundheitsversorgung in unserem Wetteraukreis, Perspektiven nach Corona" wird die Wetterauer SPD daher gemeinsam mit der SPD Bad Vilbel und der Wetterauer Gesundheitsdezernentin Stefanie Becker-Bösch eine Onlinerunde via Facebook veranstalten.

Becker-Bösch wird dort gemeinsam mit Expertinnen und Experten über die Zukunft der Gesundheitsversorgung und die Lehren aus der Corona-Krise debattieren. Zuschauerrinnen und Zuschauer können live per Chat teilnehmen und ihre Fragen an die die Anwesenden richten.

Ein direkter Link oder eine Anmeldung zur Anmeldung sind nicht erforderlich, der Stream startet am Freitag dem 12. Februar um 17 Uhr. Alles, was die Zuschauer tun müssen, ist die Facebook-Seite der SPD Bad Vilbel unter www.facebook.com/SPDBadVilbel anzusteuern.

Interessierte Rosbacherinnen und Rosbacher sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Sollten Sie keine Zeit haben, den Stream live zu verfolgen, so können Sie diesen auch nachträglich ebenfalls auf der Facebook-Seite der SPD Bad ansehen.

Weitere Details zur Veranstaltung folgen.

Mehr über Stephanie Becker-Bösch findet sich unter ...

Christian Stengel