SPD Rosbach/Rodheim - "Dank an die HIR für das Angebot der Fahrten zu den Impfzentren!"

Veröffentlicht am 05.03.2021 in Kommunalpolitik

In den knapp 80 Vereinen der Stadt Rosbach sind mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich aktiv. Dieses bürgerschaftliche Engagement z.B. in den auf Sport, Ökologie oder soziales Engagement ausgerichteten Vereinen verdient eine große Anerkennung.

"Das Vereinsleben stellt eine wichtige Basis für den Zusammenhalt in Rosbach dar. Ohne die Ehrenamtlichen, denen ein großer Dank gebührt, wären die dortigen Aktivitäten nicht möglich", so SPD-Kandidat Reinhard Schmidt-Eckhardt. "Die SPD wird sich in den nächsten Jahren weiterhin für eine starke Vereinsförderung einsetzen."

"Ein besonderer Dank gebührt der Helferinitiative Rosbach (HIR), die durch ihr umfangreiches Engagement den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt an vielen Stellen helfen konnte", führte Erster Stadtrat und SPD-Kandidat Heinz Sill hierzu aus. "Für die Stadt ist die Helferinitiative ein großer Gewinn, den wir kaum missen wollen."

"Wir freuen uns, dass die HIR bereits Anfang Dezember 2020 der Stadt Rosbach aus Eigeninitiative einen Fahrdienst zum Impfzentrum angeboten hat, der mittlerweile rege genutzt wird", ergänzt Ellen Dietz, Vorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim. "Dass politische Gruppierungen nun auf diesen Zug aufspringen und deutlich später behaupten, dass diese Fahrten von ihnen initiiert wurden, finden wir bedauerlich. Ein solches Verhalten, falsche Behauptungen zu den Zielen anderer Parteien oder generell das Kopieren von Ideen lässt sich in Wahlkampfzeiten jedoch kaum verhindern."

Christian Stengel