Bürgermeister Steffen Maar als Gastredner der Klausurtagung der SPD Rosbach/Rodheim

Veröffentlicht am 03.11.2020 in Kommunalpolitik

Steffen Maar (4.v.r.) auf der Klausurtagung der SPD Rosbach/Rodheim

Am 31. Oktober fand die jährliche Klausurtagung der SPD Rosbach/Rodheim sowohl in einer Onlinekonferenz als auch in der Adolf-Reichwein-Halle in Ober Rosbach statt. Gastredner war Bürgermeister Steffen Maar, der seine Ideen und Perspektiven für die Entwicklung der Stadt Rosbach vorstellen konnte.

Nach der Begrüßung durch die SPD-Vorsitzende Ellen Dietz ging Maar im Rahmen eines ausführlichen Impulsvortrages näher auf seine drei Hauptziele für die Stadt ein. Diese sind ein Rosbach für Bürgerinnen und Bürger, eine intakte Umwelt sowie eine nachhaltige Stadtentwicklung.

Maar sieht einen wesentlichen Fokus seiner Arbeit in der "Daseinsvorsorge sowie in der Entwicklung und Weiterentwicklung der Stadt". Er führte hierzu aus, dass er zuerst das Machbare und dabei vor allem Projekte mit hohem Wirkungsgrad umsetzen wolle. Abschließend zeigte er anhand von drei Mindmaps auf, wie er sich die Realisierung seiner Hauptziele vorstellt.

Nach seinem Vortrag ging Maar im Detail auf die Fragen der Anwesenden ein.

"Unser Rosbacher Bürgermeister Steffen Maar hat eindrucksvoll gezeigt, wie sich die Stadt in den kommenden Jahren entwickeln kann. Wir bedanken uns hierbei vor allem auch für die Beantwortung unserer Fragen, die uns ein gutes Bild über seine Arbeit für Rosbach vermitteln" resümierte der stellvertretende Vorsitzende der SPD Peter Kopp die Ausführungen des Bürgermeisters.

Der gesamte Vortrag kann auf der Homepage der SPD Rosbach/Rodheim unter https://www.spd-in-rosbach.de/dl/Praesentation_BGM_Klausurtagung_SPD_31.10.2020.pdf abgerufen werden.

Im Anschluss an den Vortrag und die Fragerunde arbeiteten die anwesenden und online zugeschalteten Parteimitglieder intensiv am Programm und den Leitlinien der SPD Rosbach/Rodheim für die nächsten Jahre. Die Ergebnisse werden nach ihrer finalen Ausarbeitung in den kommenden Wochen im Detail vorgestellt.

Christian Stengel