SPD Rosbach/Rodheim ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 23.04.2019 in Ortsverein

Herbert See, Heinz Sill, Jürgen Kröger und Klaus Wenzel nach der Ehrung

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der SPD Rosbach/Rodheim am 12.04.2019 wurden mehrere langjährige Mitglieder von der Parteivorsitzenden Ellen Dietz für ihre Mitgliedschaft und ihr Engagement geehrt.

Diesmal waren es vier Herren, die neben ihrer Parteimitgliedschaft auch zahlreiche Ämter in Rosbach und im Wetteraukreis ehrenamtlich begleiten.

So wurde zunächst Stadtrat a.D. Klaus Wenzel für seine 50jährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt, der die Partei über viele Jahre zunächst im Stadtparlament und später im Magistrat vertreten hat. Die zweite Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Jürgen Kröger, der sich als Stadtverordneter und Vorsitzender des Senioren- und Inklusionsbeirats seit langem für die Belange von älteren und behinderten Menschen einsetzt. Als dritten konnte Dietz den ersten Stadtrat der Stadt Rosbach und Umweltbeauftragten Heinz Sill ehren, der ebenfalls seit 50 Jahren der SPD angehört und sich durch diverse Umweltprojekte auch über die Grenzen Rosbachs hinaus einen Namen gemacht hat.

Für 40 Jahre in der SPD wurde schließlich Herbert See geehrt, der für die SPD im Kreistag des Wetteraukreises und dort im Haupt- und Finanzausschuss sitzt und als Stadtrat dem Magistrat der Stadt Rosbach angehört.

Alle Geehrten erhielten neben einer Urkunde und einer Ehrennadel ein Präsent sowie großen Beifall von den anwesenden Mitgliedern.

Ellen Dietz gratulierte den langjährigen Mitgliedern und stellte dabei fest, dass sie der mittlerweile 156 Jahre alten SPD auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben.

Sie schloss die Ehrung mit den Worten: "Ihr habt über Jahre die Partei vorbildlich unterstützt. Helft bitte weiterhin mit, in Deutschland und Europa für soziale Gerechtigkeit, bezahlbaren Wohnraum und Einigkeit zu kämpfen. Euer Einsatz für unsere Stadt war und ist vorbildlich. Herzlichen Dank dafür!"

Christian Stengel
Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim

 
 

Bürgersprechstunde

Politischer Kalender

Mitglied werden

Mitglied werden

Mailkontakt