Stadtradeln mit dem SPD-Team

Veröffentlicht am 26.05.2020 in Ortsverein

Impression von einer früheren Stadtradelnteilnahme

Unter dem Motto „Rosbach rollt“ nimmt die Stadt Rosbach v.d.H. vom 24. Mai bis einschließlich 13. Juni an der deutschlandweiten Klimaaktion STADRRADELN teil.

Auch die SPD ist in diesem Jahr mit einem Team vertreten. Die Teammitglieder sammeln – wie auch die Teilnehmer der bisher 32 anderen Teams – seit dem 24. Mai 2020 fleißig Kilometer für unsere Stadt.

Um die Kilometerzahl weiter zu steigern, treffen sich die Radfahrerinnen und Radfahrer der SPD

am Pfingstmontag, dem 1. Juni 2020 um 14:00Uhr

an der Wasserburg in Nieder-Rosbach zu einer gemeinsamen, gemütlichen Radtour über 20km um Rodheim und die Stadt Friedrichsdorf. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Rodheim können sich ab 14:20Uhr am Eingang des Schwimmbades anschließen.

Dies geplante Fahrt ist eine offene Veranstaltung, und jede Radlerin oder jeder Radler ist herzlich willkommen.

Nach Auskunft von Ellen Dietz, der Vorsitzenden der SPD Rosbach/Rodheim ist die geplante Strecke auch für ältere Teilnehmende, Jugendliche und Schulkinder geeignet. Neben anderen tritt auch Dr. Hans-Peter Rathjens, der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses, in die Pedalen und wird Ihnen z.B. gerne Ihre Fragen zur Lage der städtischen Finanzen in Zeiten von Corona beantworten.

Für Rückfragen steht Ihnen die SPD unter der Telefonnummer 06003-5279578 oder der Mailadresse veranstaltungen@spd-in-rosbach.de zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Stadtradeln und eine Möglichkeit zur Teilnahme an einem der Teams finden sich unter über https://www.stadtradeln.de/rosbach-hessen.

Herbert See / Christian Stengel
SPD Rosbach/Rodheim