SPD-Vorstand und Fraktion auf Klausur-Tagung

Veröffentlicht am 22.04.2023 in Ortsverein

Zu einer Klausurtagung traf sich der erweiterte Vorstand des SPD-Ortsvereins Rosbach am Wochenende in der Wasserburg in Nieder-Rosbach. Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung der kommunalen Schwerpunkte des disigen und  kommenden Jahres sowie die Termine und Veranstaltungen die traditionell aber auch in neuen Formaten geplant sein wollen. „Personell gut aufgestellt und inhaltlich bestens vorbereitet wollen wir in die kommende Monate und Veranstaltungen gehen,“ so die Co-Vorsitzenden des Ortsvereins, Denise Schäfer und Claudia Hetjes. Unterstützung gab es dabei für die SPD-Fraktionsmitglieder Dr. Hans-Peter Rathjens (Fraktionsvorsitzender), Wolfgang Lingenau und Hans-Peter Kopp, die Themen der Fraktion für die der Klausur nachfolgende Fraktionsarbeit in der Stadverordnetenversammlung und Fachgremien/-ausschüssen zum Wohl der Rosbacher Bürgerinnen und Bürger herauszuarbeiten und zu schärfen. Der stellvertretende Vorsitzende Manfred Pakullat stellte fest "Letztlich tauschen wir uns in der Klausur intensiv aus, damit Vorstand und Fraktion gut mit- und aufeinander abgestimmt sind sowie in den Themenschwerpunkte dem Wählerauftrag entsprechen".

Soweit die Momentaufnahme der heutigen Klausurtagung. Eine vertiefende Information wir zeitnah noch hier bzw. in der Presse erscheinen.