SPD Rosbach/Rodheim tritt mit starker Liste zur Kommunalwahl 2021 an

Veröffentlicht am 05.02.2021 in Kommunalpolitik

Die SPD Rosbach/Rodheim hat eine starke Liste zur Kommunalwahl 2021 vorgestellt, die viel Know-how in das Parlament einbringen kann.

Auf dem Spitzenplatz kandidiert der Dipl.-Volkswirt Dr. Hans-Peter Rathjens, der in den letzten Jahren den Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Rosbach geleitet hat und sich einen Ruf als exzellenter Kenner der städtischen Finanzen erwerben konnte.

Auf Platz zwei findet sich Wolfgang Lingenau. Der Dipl. Bauingenieur hat die SPD in den letzten Jahren mit großem Engagement in der Stadtverordnetenversammlung, im Haupt- und Finanzausschuss und im Umwelt- und Planungsausschuss sowie im Ortsbeirat Rodheim vertreten und dort seine Expertise als Bauexperte eingebracht.

Auf Platz drei folgt Peter Kopp. Der Vorsitzende der Ober-Rosbacher Sportfischer ist ein ausgewiesener Experte für Arbeitnehmerfragen und war lange Zeit als Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der Firma Contitech Techno Chemie tätig.

Auf dem vierten Platz kandidiert der erste Stadtrat Heinz Sill, der als ehemaliger Revierförster und Umweltberater die Stadt u. A. in ökologischen Themen weiterbringen konnte.

Platz fünf und Platz sechs nehmen und Christian Thiel ein. Die Gerichtsvollzieherin hat die SPD in den letzten Jahren mit ihrem Wissen in der AG Kinderbetreuung vertreten, während sich der Dipl. Betriebswirt u. A. als Experte für Abfallwirtschaft gut in das Parlament einbringen kann.

Auf den weiteren Plätzen folgen mehrere Kandidatinnen und Kandidaten, die sich mit unterschiedlichem beruflichem und persönlichem Hintergrund engagieren und in der Stadtverordnetenversammlung mitwirken wollen.

Auf den Plätzen sieben bis neun folgen Karl-Heinz Dachs, Jonas Kopp und Stefan Buder. Danach finden sich Armin Hofmann, Berhard Karow, Reinhard Schmidt-Eckhardt, Mona-Raja Raab, Siegfried Blanke und Mathias Krause auf den Plätzen zehn bis fünfzehn. Die Liste wird mit Hanskurt Fröhlich, Sven Blanke, Werner Klees, Christian Stengel und der SPD-Vorsitzenden Ellen Dietz abgeschlossen.

"Mit unseren 20 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung haben wir eine engagierte und inhaltlich breit aufgestellte Liste zusammen gestellt", so der Spitzenkandidat Dr. Rathjens. "Es gibt viel zu tun, Rosbach auch in den nächsten Jahren voranzubringen. Mit den Kandidierenden wird es uns gelingen, die Ziele eines lebenswerten, nachhaltigen und zukunftsorientierten Rosbach zu erreichen.

Weitere Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten und zum Programm finden sich in unserem Spezial zur Kommunalwahl.

Christian Stengel