Jahresrückblick der SPD-Frauen und Planung für 2014

Veröffentlicht am 08.01.2014 in Ortsverein

Neben regelmäßigen Treffen bestand auch das Jahr 2013 für die Frauen in der SPD wieder aus einigen interessanten Highlights.

Zum Auftakt des Jahres 2013 fand zunächst das Frauenfrühstück mit der AsF Nidderau statt. Im März wurde dann im Rahmen des internationalen Frauentages eine Veranstaltung im Berufsbildungswerk in Karben mit der Sängerin Marion Seibert besucht. Diese Veranstaltung stand unter dem Motto "Kein bisschen leise". Im Mai waren die SPD-Frauen gemeinsam mit der AsF-Wetterau beim Verein "Wildwasser" in Friedberg und haben sich dort über deren vielseitige und wichtige Arbeit informiert. Im November fand dann - nach allem Wahlkampfstress - ein gemütlicher Adventskaffee bei Klara Vögeli statt und im Dezember wurde gemeinsam der romantische Weihnachtsmarkt im Hessenpark besucht. Im Jahr 2013 besuchten die SPD-Frauen insgesamt dreimal Aufführungen im Kino in Köppern. Die Filme
  • "Was machen Frauen morgens um halb vier" zur Eigeninitiative einer jungen Bäckerin angesichts der Globalisierung,
  • "Vergissmeinnicht" zum Thema Demenz und
  • "Sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden zur Gestaltung des Lebens im Alter