Herzlich willkommen !

Nachrichten zum Thema Ortsverein

Traditioneller Stammtisch der SPD Rosbach/Rodheim mit dem Schwerpunktthema Bürgermeisterwahl
Stammtisch-News

Der nächste Stammtisch der SPD Rosbach/Rodheim findet am

Freitag, dem 27.07.2012 findet ab 19:00h

im „‘es Hexehäusi“, Rodheim in der Junkergasse 24 statt. Schwerpunktthemen werden diesmal die Bürgermeisterwahl am 23.09. und die Erwartungen an das neue Stadtoberhaupt sein.

 
Stammtisch der SPD Rosbach/Rodheim in Nieder Rosbach
Dr. Rathjens stellt symbolisch die Situation dar - die Zeit des aus dem Vollen Schöpfens ist vorbei

Der nächste Stammtisch der SPD Rosbach/Rodheim findet

am Freitag, dem 29.06.2012 ab 19:00h

im Gasthaus „Zur Rose“ in der Rodheimer Straße in Nieder-Rosbach statt.

 
Hoffest der SPD Rosbach/Rodheim - Dr. Mattias Görlach und Elisa Scaramuzza fordern Kurskorrekturen
Elisa
Fotostrecke»

Bei wechselhaftem Wetter besuchten viele Rosbacher und Rodheimer Bürgerinnen und Bürger an Fronleichnam das Hoffest der SPD Rosbach/Rodheim am Parteihaus in der Friedberger Strasse in Ober-Rosbach.
Das SPD-Team sorgte mit Grillspezialitäten, hausgemachten Salaten, verschiedenen Getränken sowie Kaffee und selbst gebackenem Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher. Außerdem sorgte DJ Heinz Wickert für die gute musikalische Untermalung.
Als Gastredner hatte der Parteivorstand Dr. Matthias Görlach aus Butzbach und die Juso-Vorsitzende Elisa Scaramuzza aus Friedberg gewinnen können. Zudem stellte sich der von der SPD unterstützte Bürgermeisterkandidat Thomas Alber in einer kurzen Ansprache den Gästen der SPD vor, bevor er in vielen Einzelgesprächen u.A. auch seine Ideen zur weiteren Entwicklung Rosbachs erläutern konnte. Abschließend resumiert Alber: „Ich habe heute wieder viele tolle Menschen aus Rosbach und Rodheim kennengelernt und konnte viele Fragen zu meiner Person beantworten.“

 
„Das traditionelle Hoffest der SPD Rosbach-Rodheim an Fronleichnam wäre ohne Ehrenamtliche undenkbar"

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Schirmherrschaft für die ab Ende September 2012 stattfindende Woche des bürgerschaftlichen Engagements übernommen und damit die zentrale Rolle des Ehrenamtes für den Zusammenhalt in der Gesellschaft und die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen unterstrichen. In diesem Zusammenhang betonte der Parteivorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim Reinhard Zeidler im Rahmen seines jährlichen Berichtes auf der Jahreshauptversammlung 2012, dass die vielen Veranstaltungen und vor allem auch das Hoffest ohne ehrenamtliche Helferinnen und Helfer undenkbar wären.

 
Einladung zum Hoffest der SPD Rosbach/Rodheim

Fotostrecke»

Am 7. Juni 2012 veranstaltet die SPD Rosbach/Rodheim ihr traditionelles Hoffest am Haus der SPD in der Friedberger Straße.

In diesem Jahr wird der Landtagskandidat Dr. Matthias Görlach als Gastredner erwartet, der ab 11:30h auch über das Thema Energiewende sprechen wird.

 
SPD-Stammtisch in Ober-Rosbach am 25.05.2012 mit Thomas Alber

Der nächste Stammtisch der SPD Rosbach/Rodheim findet am Fr., 25.05.2012 ab 19:00h im DöPiLa (früher Orient-Grill) in der Homburger Straße in Ober- Rosbach statt.

Diesmal wird Bürgermeisterkandidat Thomas Alber als Gast erwartet.

 
Bürgermeister Brechtel, Bürgermeisterkandidat Alber und SPD-Parteivorsitzender Zeidler sprachen am 1. Mai in Rodheim
Reinhard Zeidler, Detlef Brechtel und Thomas Alber nach ihren Ansprachen
Fotostrecke»

Wie in den Jahren zuvor hatte die SPD Rosbach/Rodheim auch 2012 nach Rodheim zu Ihrer traditionellen Maifeier eingeladen, der 2012 weit mehr Besucher als im Jahr 2011 folgten. Das SPD-Team hatte für eine gut zusammen-gestellte, den verschiedenen Altersgruppen genügende musikalische Untermalung, kühle Getränke, Gegrilltes sowie Kaffee und reichlich Kuchen gesorgt. Neben dem Hauptredner Reinhard Zeidler sprachen in diesem Jahr auch Bürgermeister Detlef Brechtel sowie der von der SPD unterstützte Bürgermeisterkandidat Thomas Alber zu den Anwesenden. Zudem waren als Gäste u.a. der 1. Stadtrat Heinz Sill, Stadtrat Arndt Schöniger, Stadtrat Klaus Wenzel, PUR-Chef Herbert Wyrwoll und Helge Welker von der Piratenpartei anwesend.

 
SPD-Frauen bei der FAB in Friedberg

Wie im letzten Jahr wollen die SPD-Frauen unter der Leitung von Ellen Dietz auch 2012 wieder einige interessante Orte im Wetteraukreis besuchen.

Am 19.06. ab 19:00h soll die FAB GmbH (Frauen-Arbeit-Bildung) in Friedberg, Grüner Weg 8 aufgesucht werden.