Ortsverein
Nach über 30 Jahren im Dienst der Stadt Rosbach wurde Revierförster Heinz Sill vom Leiter des Zuständigen Forstamtes Weilrod, Hans-Karl-Lang in der vergangenen Woche an seinem 65. Geburtstag in den Ruhestand verabschiedet. Heinz Sill möchte sich jedoch weiterhin als Erster Stadtrat und Umweltberater der Stadt Rosbach für seine Gemeinde engagieren.
Am 12. Oktober fand die Mitgliederversammlung der SPD Rosbach/Rodheim in der Wasserburg in Nieder Rosbach statt. Gast der Versammlung war Thomas Alber, der die Bürgermeisterwahl am 7. Oktober mit 56,3% der Stimmen für sich entscheiden konnte und das Amt des Rosbacher Bürgermeisters am 17. März 2013 von Detlef Brechtel übernehmen wird.

Am 31. August gastierte das Frankfurter Kabarett „Die Schmiere“ im Bürgerhaus Rodheim. Am Ende der Veranstaltung kündigte der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses und Fraktionsvorsitzende der SPD im Rosbacher Stadtparlament Dr. Hans- Peter Rathjens an, dass der Reinerlös der Veranstaltung für den Förderverein der Erich-Kästner-Schule in Rodheim gespendet werde.
Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Thomas Alber und der SPD-Vorstand, vertreten durch Schatzmeister Karl-Heinz Dachs und Stadtrat Klaus Wenzel überreichten einen Scheck in Höhe von 350 Euro an Peter Barysch, den zweiten Vorsitzenden des Fördervereins der Erich-Kästner-Schule.
Seit mehreren Monaten besucht der von SPD und PUR unterstützte Bürgermeisterkandidat Thomas Alber den Bauernmarkt in Ober-Rosbach und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Auf dem letzten Bauernmarkt war der bekannte Wettermoderator Thomas Ranft zu Gast, um sich direkt über die Ziele und Vorstellungen des Bürgermeisterkandidaten zu informieren.
| Besucher: | 200115 |
| Heute: | 18 |
| Online: | 1 |