SPD besucht Maiveranstaltung der Feuerwehr

Veröffentlicht am 05.05.2019 in Ortsverein

Mitglieder der SPD auf der Maiveranstaltung der Feuerwehr

Viele SPD-Mitglieder bezeichnen den Tag der Arbeit am 1. Mai als den höchsten Feiertag für Sozialdemokraten. In den letzten Jahren veranstaltet die Rosbacher SPD immer einen Brunch oder ein Grillfest mit politischen Reden am oder um das Rodheimer Bürgerhaus. In diesem Jahr hatte der Parteivorstand mit dem Besuch der Rosbacher Feuerwehr an der Kapersburg eine andere Idee.

Über 20 Parteimitglieder und –Sympathisanten hatten sich zu Fuß, per Rad oder mit dem SPD-Shuttle-Bus um kurz nach 9.00Uhr auf den Weg zur Kapersburg gemacht. Gegen 10:15Uhr waren alle Wanderer und Nutzer des Fahrservice im Rosbacher Wald angekommen.

Bei warmen und kalten Getränken sowie bei Gegrilltem diskutierten die Sozialdemokraten mit den zahlreich erschienenen Besuchern der Maiveranstaltung über verschiedene politische und gesellschaftliche Themen. Auch Bürgermeister Steffen Maar kam mit Familie und Dackel zu Gesprächen an die SPD-Tische.

Nach etwa vier Stunden machten sich alle bei herrlichem Wetter zufrieden auf den Rückweg. Die SPD dankt der Rosbacher Feuerwehr für die gelungene Veranstaltung.

Christian Stengel