Vier Wände sind zum Leben da - eine Diskussionsveranstaltung zum Thema "bezahlbarer Wohnraum"

Veröffentlicht am 12.10.2018 in Kommunalpolitik

Ein zentrales Thema der Hessen-SPD im Landtagswahlkampf 2018 besteht in der Schaffung bezahlbaren Wohnraums.

Hierzu findet am

18. Oktober 2018 ab 19:30Uhr

in der Stadthalle Friedberg auf gemeinsame Einladung der beiden Ortsvereine SPD Friedberg und SPD Rosbach/Rodheim eine Informationsverandstaltung mit dem Regionalleiter der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Hans-Joachim Rosenbaum statt.

Eine aktuelle Studie ergab, dass Hessen das Flächenland mit der schlechtesten Wohnraumversorgung ist. Es fehlen 80.000 bezahlbare Wohnungen für Familien mit geringem Einkommen, Studierende, Alleinerziehende, Alleinlebende und Senioren. Hingegen ist der Bedarf an hochpreisigem Wohnraum weitestgehend gedeckt. Welchen Wohnraumbedarf gibt es in der Wetterau? Wie will die hessische SPD die Wohnungsnot beheben? Welche Rolle spielt hierbei die Förderung des ländlichen Raumes? Auf diese und andere Fragen wird der Referent im Rahmen der Veranstaltung eingehen. Der Eintritt ist frei.