SPD Rosbach/Rodheim - Neuwahl des Vorstandes

Veröffentlicht am 17.08.2021 in Ortsverein
Peter Kopp
Peter Kopp ist neuer Vorsitzender der SPD Rosbach/Rodheim

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Rosbach/Rodheim ist Peter Kopp zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Ellen Dietz an, die nicht mehr kandidierte.

Im Rahmen der Versammlung ehrte die SPD-Direktkandidatin für den Bundestag Natalie Pawlik zusammen mit Dietz zwei Mitglieder, die seit 25 Jahren des SPD treu zur Seite stehen: Dr. Hans Peter Rathjens und Dirk Straube.

Ellen Dietz dankte allen Mitgliedern und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Viele soziale und umwelt- und energiepolitische Themen seien bearbeitet und durch die Fraktion erfolgreich in die Stadtentwicklung eingebracht worden.

Neben den Berichten des Vorstand, der Fraktion, des Kassierers und der Revisoren standen auch die Neuwahl des Vorstandes sowie die Wahl der Delegieren für die übergeordneten Konferenzen auf der Tagesordnung.

Bei den Wahlen war neben Dietz auch Kassierer Mathias Krause nicht mehr angetreten. Neuer Vorsitzender ist Peter Kopp, seine beiden Stellvertreterinnen sind Claudia Hetjes und Denise Schäfer. Schriftführer Siegfried Blanke wurde in seinem Amt bestätigt, das Amt des Kassierers übernimmt Johannes Riehl.

Zu Beisitzer*innen wurden Ellen Dietz, Hanskurt Fröhlich, Jonas Kopp, Mathias Krause und Christian Thiel gewählt.

Die gewählten Delegierten kündigten an, eine basisorientierte überörtliche Politik zu vertreten, die sich an Gemeinwohl und klimagerechtem Handeln orientiere.