Jürgen Kröger einstimmig zum Vorsitzenden des Senioren- und Inklusionsbeirates der Stadt Rosbach v.d.H. gewählt

Veröffentlicht am 24.01.2018 in Ortsverein

Jürgen Kröger

Am 18. Januar fand die konstituierende Sitzung des Senioren- und Inklusionsbeirates der Stadt Rosbach v.d.H. statt. Jürgen Kröger – Mitglied der SPD-Fraktion in der Rosbacher Stadtverordnetenversammlung – wurde einstimmig zu dessen neuem Vorsitzenden gewählt.

Der Senioren- und Inklusionsbeirat vertritt die Interessen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger als Repräsentant und Sprachrohr. Er setzt sich aus acht Vertreterinnen und Vertretern für Senioren und drei Vertreterinnen und Vertretern für Behinderte und Menschen mit Inklusionsbedarf zusammen. Letztere werden durch die ortsansässigen kirchlichen, sozialen und pflegenden Einrichtungen bzw. Organisationen benannt und jeweils zum Ende eines Jahres bekanntgegeben.

Jürgen Kröger ist seit vielen Jahren engagiertes Mitglied der Rosbacher SPD und sitzt seit fast 30 Jahren für die SPD im Rosbacher Stadtparlament. Dort setzt er sich vor allem für die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt, für das kulturelle Angebot in Rosbach und für die Sozialstation ein. Ferner ist Jürgen seit vielen Jahren in der Seniorenarbeit der Stadt Rosbach tätig.

In seiner Rolle als Vorsitzender des ehemaligen Senioren- und Behindertenbeirates hat er in den letzten Jahren viele Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren gestaltet, diverse Ausflüge organisiert und maßgeblich an der Erstellung der Satzung des neuen Senioren- und Inklusionsbeirates mitgewirkt. Dabei hat er stets ein offenes Ohr für die Belange aller Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Wir – Vorstand und Fraktion der SPD Rosbach/Rodheim – bedanken uns für Jürgens herausragendes Engagement für unsere Gemeinde und für die SPD und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Details zur Arbeit des Senioren- und Inklusionsbeitrates findet sich auf den Seiten der Stadt Rosbach unter http://www.rosbach-hessen.de/senioren-und-inklusionsbeirat.html.