Bertram Jansen gewinnt SPD-Preisskat in Rosbach mit großem Vorsprung

Veröffentlicht am 19.01.2017 in Ortsverein

Ellen Dietz beglückwünscht Bertram Jansen zum Sieg des Preisskatturniers 2017

Am 13.01.2017 fand das traditionelle Preisskatturnier der SPD Rosbach/Rodheim statt.

Gegen 23:00 Uhr konnte die SPD-Vorsitzende Ellen Dietz unter Beifall Bertram Jansen zum Sieger des diesjährigen Preisskats der SPD Rosbach/Rodheim erklären.

Das Turnier wurde von Beginn an vom späteren Sieger dominiert. Nach drei Runden hatte Bertram Jansen, Alt-Fußballer beim FC Ober-Rosbach, stolze 1974 Punkte erspielt und lag damit knapp 300 Punkte vor seinen besten Mitstreitern - ein außerordentlich deutlicher Vorsprung. Jansen spielte drei gleichmäßig gute Runden und hielt so die Verfolger auf Distanz.

Spannender ging es bei der Plätzen 2 und 3 zu. Hier lag nur ein Punkt zwischen Herbert Gröninger (1689 Punkte) und Gerd-Jürgen Täuber (1688 Punkte).

Die Skat-Freunde aus Rosbach und Umgebung trafen sich diesmal in der Wasserburg in Nieder-Rosbach. Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Reinhard Zeidler. Neben Geldpreisen für die besten Drei konnten sich weitere Teilnehmer über Sachpreise freuen.

Die SPD Rosbach/Rodheim bedankt sich bei allen Spendern der Sachpreise recht herzlich.

Ellen Dietz, Christian Stengel, Birgit Dachs, Klara Vögeli und Karl-Heinz Dachs zeigten für die Organisation verantwortlich und sorgten während des knapp vierstündigen Turniers für die Bewirtung, so dass alle gestärkt in ihre Runden gehen konnten. Ellen Dietz dankte abschließend allen Teilnehmenden und Helfern für den angenehmen Verlauf der Veranstaltung und ihre Unterstützung.

Herbert See
Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim