Vorstand der SPD Rosbach/Rodheim besucht Veranstaltung der HIR

Veröffentlicht am 14.07.2013 in Ortsverein

Die SPD Rosbach/Rodheim zu Gast bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der HIR

DIE Helfer-Initiative-Rosbach/Rodheim hatte am 13.07. zu einem Informationsnachmittag in und um den Dorfgemeinschaftsraum des Bürgerhauses Rodheim eingeladen. Neben zahlreichen Besuchern und Bürgermeister Thomas Alber hatte es sich auch der SPD-Vorstand nicht nehmen lassen, die Arbeit der HIR durch ihren Besuch zu würdigen.

Christian Stengel (1. Vorsitzender), Karl-Heinz Dachs (Kassenwart), Herbert See (Pressesprecher) und Klara Vögeli (Beisitzerin im Vorstand) informierten sich über die ehrenamtliche Arbeit der HIR-Helfer.

Christian Stengel stellte die ehrenamtliche Arbeit der Helferinnen und Helfer der HIR in den drei Rosbacher Stadtteilen heraus, mit der schon vielen Familien sowie älteren und behinderte Menschen im Alltag unterstützt wurden. Klara Vögeli (79), die bereits selbst das Angebot des HIR-Fahrdienst zum Arzt schon in Anspruch genommen hat, freute sich nicht nur über die zahlreichen Gäste, sondern betonte, dass die arbeitet der Helfer aus dem täglichen Leben in Rosbach und Rodheim nicht mehr wegzudenken sind.

Näheres über die HIR und Ihre aktivitäten erfahren Sie auf der Rosbacher HIR-Seite unter

Auf dieser Seite können Sie auch die Kontaktdaten der Vorsitzenden Erika Ulherr und Beate Karschny herunterladen.