Klausurtagung 2024 der SPD im Dorfgemeinschaftsraum Rodheim

Veröffentlicht am 06.03.2024 in Presse

SPD Klausur 2024

Am vergangenen Wochenende traf sich der erweiterte Vorstand der SPD Rosbach unter der Leitung der beiden Vorsitzenden Denise Schäfer und Claudia Hetjes zur Klausurtagung im Dorfgemeinschaftsraum in Rodheim. Auf der Tagesordnung standen neben der Jahresplanung die Setzung und Vorbereitung der thematischen Schwerpunkte. So soll zum Beispiel das Thema Schaffung von bezahlbarem Wohnraum weiterhin prioritär verfolgt werden.

Doch nicht nur lokale Themen wurden besprochen, auch die am 09.Juni 2024 stattfindende Europawahl war Teil der Diskussion.

„Das Thema Europa liegt uns allen sehr am Herzen.“, fassten Schäfer und Hetjes den allgemeinen Tenor zusammen. „Wir müssen die Wahlberechtigten motivieren, ihr Stimmrecht wahrzunehmen und die Zukunft Europas nicht den Hetzern und Anti-Europäern zu überlassen.“

Sie bedankten sich am Ende der Klausur bei allen Teilnehmenden für den fruchtbaren Austausch und ihr stetiges Engagement auch in schwierigen Zeiten.

Die SPD Rosbach freut sich darauf, sich weiterhin mit vollem Einsatz für die Belange der Rosbacher Bürger:innen einzubringen.

Als nächstes steht jedoch noch einmal das Vergnügen im Vordergrund:

Am Freitag, dem 08.März 2024 findet ab 18.00 Uhr der nächste „unpolitische Spieleabend“ in der Wasserburg statt, zu dem alle Spielfreudigen herzlich eingeladen sind.