Traditionelles Skatturnier der SPD Rosbach/Rodheim

Veröffentlicht am 07.11.2010 in Ortsverein

Dr. Hans-Peter Rathjens (links) mit den Preisskatsiegern Gerd-Jürgen Täuber (2. von rechts), Herbert Klaper (2. von links) und Fritz-Günther Will nach der Übergabe der Präsente

Wie in jedem Jahr trafen sich auch 2010 interessierte Skatspielerinnen und Skartspieler zum traditionellen Skatturnier der SPD Rosbach/Rodheim.

Gegen 23.00 Uhr gratulierte Dr. Hans-Peter Rathjens, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rosbacher Stadtparlament, dem Gewinner, Gerd-Jürgen Täuber, zum Sieg beim diesjährigen Preisskat der SPD Rosbach-Rodheim. Der Sieger konnte einen großen Präsentkorb mit nach Hause nehmen.

23 Skatfreunde aus Rosbach und Umgebung – darunter auch drei Frauen – trafen sich zum 25. Preisskat der Rosbacher SPD im alten Rathaus in Ober-Rosbach. Die Turnierleitung mit Reinhard Zeidler und Christian Stengel konnte viele Spieler begrüßen, die schon viele Male beim Preisskat der SPD anwesend waren. Auch die Titelverteidiger aus den vergangenen Jahren waren wieder dabei.

Nach drei Runden konnte Dr. Rathjens dem Sieger Gerd-Jürgen Täuber gratulieren. Täuber, der bereits im Vorjahr Platz zwei belegt hatte, konnte sich mit 1773 Punkten kann vor Herbert Klaper mit 1755 Punkten und Fritz-Günther Will mit 1742 Punkten durchsetzen. Die 3 Bestplatzierten hatten sich deutlich von den übrigen Teilnehmern abgesetzt. Der Abstand zwischen Platz 1 und Platz 4 betrug über 300 Punkte. Neben den 3 Besten erhielten weitere 18 Teilnehmer einen Sachpreis als Anerkennung für ihre Leistung.

Klara Vögeli sorgte für die Bewirtung der Gäste, so dass jeder das vierstündige Turnier gut versorgt überstehen konnte.

Zum Schluss freuten sich alle Teilnehmer über die Ankündigung der Veranstalter, im nächsten Jahr den Preisskat erneut durchzuführen.