SPD-Frauen on Tour

Veröffentlicht am 18.08.2015 in Ortsverein

Als Symbol für die Naturangebote steht das 'Grüngürteltier' auf der Brücke über die Nidda.

Die Frauen in der SPD Rosbach/Rodheim treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten. Anfang August war man im Grüngürtel von Frankfurt unterwegs.

In Frankfurt-Bonames wurde ein alter Militärflugplatz der amerikanischen Streitkräfte renaturiert. Das alte Rollfeld, der angrenzende Nidda-Rad- und Wanderweg und das Restaurant Tower Cafe eignen sich ideal für einen kleinen Familienausflug und eine gemeinsame Freizeitgestaltung.

Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten  die SPD Frauen die Umgebung und waren angenehm überrascht, wie gut das Areal von der Natur zurück erobert worden ist und welch ein schönes Angebot ein derartiger Ort Familien bietet.

Das Tower Cafe wird durch eine gemeinnützige GmbH betrieben und bietet jungen Leuten aber auch Langzeitarbeitslosen berufliche Perspektiven. Das Cafe und seine Umgebung sind auch deshalb ein tolles Beispiel für eine gelungene Nutzungsänderung militärischer Einrichtungen wie eines alten Flughafens. Nach Wunsch der Teilnehmerinnen sollte es deutlich mehr solche Orte im Rhein-Main-Gebiet geben.

In den nächsten Monaten planen die SPD Frauen Besuche weiterer Regionalparks im Rhein-Main-Gebiet.

Ellen Dietz
SPD Rosbach/Rodheim