Sachspende für in Rosbach untergebrachte Flüchtlinge

Veröffentlicht am 26.07.2015 in Kommunalpolitik

Christian Stengel (2.v.r.) bei der Übergabe der Mikrowelle

Am Mittwoch, dem 22. Juli 2015 veranstalteten die Rosbacher Flüchtlinge und die ehrenamtlichen Helfer vom Runden Tisch zur Flüchtlingsbetreuung bei herrlichem Wetter ein gemeinsames Sommerfest.

Anlässlich dieses Festes konnte sich eine Delegation der SPD Rosbach/Rodheim ein Bild von den Unterkünften der Flüchtlinge machen und erfahren, an welchen Dingen des täglichen Lebens es den Flüchtlingen mangelt.

Da ein nicht unerheblicher Teil der in Rosbach untergebrachten Flüchtlinge alleine aus der Heimat fliehen musste und z.B. der Herd in der Flüchtlingsunterkunft nur teilweise funktioniert, ist die Eigenversorgung für einzelnen Flüchtlinge nicht immer einfach zu realisieren.

Die Rosbacher SPD-Politiker und ihr Parteivorsitzender Christian Stengel fassten daher kurzerhand den Entschluss, den Flüchtlingen eine neue Mikrowelle zu spenden.

Die SPD ruft alle Rosbacherinnen und Rosbacher dazu auf, in Abstimmung mit der Stadt Rosbach v.d.H. oder den Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erforderliche Wohnaccessoires zu spenden und sich darüber hinaus ehrenamtlich für die hier lebenden Flüchtlinge zu engagieren. Kontaktdaten stellt die SPD Rosbach/Rodheim unter der Mailadresse info@spd-in-rosbach.de gerne zur Verfügung.

Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim