Rosbacher SPD-Frauen besuchen die Kelterei Rapp's

Veröffentlicht am 19.08.2011 in Ortsverein

Die Teilnehmerinnen im Erlebnisgarten

Die Rosbacher SPD-Frauen haben sich vorgenommen, gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen heimischen Betrieben Besuche abzustatten, um regionale Produkte kennen zu lernen und zudem ihre Herstellungsqualität hinterfragen zu können.
Ein Besuch galt am 15. August der Firma Rapp's in Okarben.

Die SPD-Frauen aus Rosbach und aus Limeshain waren mit über 20 Teilnehmerinnen der Einladung der SPD Rosbach/Rodheim gefolgt.

Frau Becker vom Safthersteller Rapp's nahm sich viel Zeit, um die Herstellung der unterschiedlichen Säfte und Apfelweine zu erklären und die Frauen durch die Produktionshallen zu führen.
Ein besonderes Aha-Erlebnis war die Verkostung der Säfte und besonders des Apfelweins mit Johannisbeersaft. Eine Brezel als Wegzehrung war die Beigabe zu einer Infotasche mit Überblick über alle Produkte von Rapp's.

Im Anschluss an die Führung durch die Kelterei wurde der Erlebnisgarten mit angelegten Teichen, einem Apothekergarten, einer großen Kräuterspirale, einem Naschgarten und diversen Informationshütten besucht. Dieser naturnahe Garten war für alle Beteiligten der krönende Abschluss eines gelungenen Tages.

Ellen Dietz
SPD Rosbach/Rodheim - Organisatorin der Fahrt