Kerbfrühschoppen mit Christoph Degen

Veröffentlicht am 01.09.2011 in Ortsverein

Christoph Degen

Auch in diesem Jahr wird die SPD Rosbach und Rodheim am Kerb-Sonntag, dem 11.09.2011 ab 11.00 Uhr in Ober-Rosbach wieder zum Frühschoppen mit Freibier einladen. Traditionell versucht der Parteivorstand einen prominenten Redner für diese Veranstaltung zu gewinnen. Diesmal kommt Christoph Degen nach Rosbach, der frühere Vorsitzende der Jusos im SPD-Bezirk-Hessen-Süd und frühere stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos ist heute Kreistagsabgeordneter im Main-Kinzig-Kreis.

Neben seinem Kreistagsmandat hat Christoph Degen - Jahrgang 1980 - seit Mai 2011 den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Hessen-Süd in.

Der in Neuberg lebende Degen wird in Rosbach unter dem Motto „Die Kleinen groß rausbringen“ über eine Schulpolitik reden, die das Kind in den Mittelpunkt stellt. Die SPD setzt sich für eine Verbesserung der individuellen Förderung von Beginn an ein, will Kindertageseinrichtungen stärken und eine flexible Eingangsstufe in der Grundschule einführen. Weitere Ziele stellen ein längeres gemeinsames Lernen von allen Kindern, mehr Ganztagsschulen und eine Reform der Lehrerausbildung dar. Schließlich soll lebensbegleitendes Lernen an Berufs- , Hoch- und Volkshochschulen praktiziert werden.

Neben der Rede von Christioph Degen gibt es Musik von DJ Heinz beim FC Ober-Rosbach.