Ein kleines Geschenk für unsere Schulanfänger

Veröffentlicht am 18.08.2011 in Ortsverein

Geschenk für unsere Schulanfänger: Straßenmalkreide

Alle Schulanfänger erhalten bis Ende August 2011 ein kleines Geschenk in Form von Straßenmalkreide. Mit dieser Aktion wirbt die SPD unter dem Motto „Die Kleinen groß rausbringen“ für eine Schulpolitik, die das Kind in den Mittelpunkt stellt.

„Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig gemacht werden. Alle Kinder haben ein Recht auf die bestmögliche Förderung“, erklärte SPD-Pressesprecher Herbert See. Die SPD Rosbach/Rodheim setzt sich für eine Verbesserung der individuellen Förderung von Beginn an ein, will Kindertageseinrichtungen stärken und eine flexible Eingangsstufe in der Grundschule einführen. Weitere Ziele stellen ein längeres gemeinsames Lernen von allen Kindern, mehr Ganztagsschulen und eine Reform der Lehrerausbildung dar. Schließlich soll lebensbegleitendes Lernen an Berufs-, Hoch- und Volkshochschulen praktiziert werden.

SPD-Chef Reinhard Zeidler betonte noch einmal, dass in den vergangenen Jahren viel für die Schulen in Rosbach getan wurde. Er nannte u.a. den Bau der Kasperburgschule, den Bau der Sporthalle an der Kasperburgschule, die Einrichtung der Betreuungsschule und das Sportzentrum an der Erich-Kästner Schule in Rodheim.

Das Geschenk kann von den Eltern am 26.08. beim Stammtisch der SPD Rosbach/Rodheim in der Pizzaria Salerno in Rodheim mitgenommen werden.