Hoffest 2015 mit neuem Angebot

Veröffentlicht am 22.06.2015 in Ortsverein

Das Geocaching findet in der Ober-Rosbacher Gemarkung statt

Wie bereits im Mai angekündigt, hatte die SPD Rosbach/Rodheim ihr traditionelles Hoffest von Fronleichnam in den Juli verlegt und hierfür ursprünglich den 19.07. geplant. Aufgrund einer Terminkollision mit dem Gemeindefest der Stadtkirche in Ober-Rosbach haben sich die Verantwortlichen der SPD nun entschlossen,

Sonntag, den 12. Juli 2015 ab 10:00h

für das Hoffest am Parteihaus der Rosbacher SPD in der Friedberger Straße 24 in Ober Rosbach zu nutzen. Auch das Programm wurde gegenüber dem der Vorjahre überarbeitet und erweitert.

Neben den gewohnten Aktivitäten ist ab 10.00Uhr ein Geochaching durch die Rosbacher Gemarkung unter der Leitung von Christian Stengel und Fabian Hassebrock vorgesehen.

Geocaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd beschreiben. Dazu werden Dosen voller kleiner netter Dinge sowie ein Logbuch entweder im Wald oder einer anderen öffentlich zugänglichen Stelle versteckt und das Versteck bzw. die Verstecke in Form von GPS-Koordinaten z.B. im Internet veröffentlicht. Diese können durch die Teilnehmer des Geocaching z.B. mittels eines GPS-fähigen Geräts ausgewertet und der Schatz anschließend gesucht werden.

„Geocaching macht einfach Spaß! Spaß am Unterwegs sein in freier Natur, Spaß an der gemeinsamen Schatzsuche, Spaß an den damit verbundenen Rätselaufgaben“, schwärmt SPD-Chef Christian Stengel. „Der SPD-Vorstand, der für das ca. 2-stündige Geocaching gut erreichbare Caching-Punkte ausgewählt hat, freut sich auf die Teilnahme von Jung und Alt.“

Beim Geocaching der Rosbacher SPD sind sowohl Familien mit oder ohne Kinder als auch Jugendliche, Erwachsene und jung gebliebene Senioren willkommen. Start der Tour ist um 10:30Uhr am Parteihaus der SPD in der Friedberger Straße in Ober Rosbach. Die Anmeldung ist ab 10.00Uhr dort oder ab sofort im Internet über das Kontaktformular oder über eine Facebooknachricht möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach dem erfolgreichen Geocaching mit Suchen und Finden trifft man sich dann zum traditionellen Hoffest im Hof des Parteihauses. Das eigentliche Hoffest startet für die übrigen Besucher um 11.00Uhr. Es gibt Würstchen, Hotdogs, kühle Getränke und ab 14.00 Uhr zusätzlich Kaffee und Kuchen. Für 13.00Uhr ist ein politischer Redebeitrag geplant.

Die SPD freut sich auf alle Bürgerinnen und Bürger aus Rosbach und Rodheim.