Fritz-Günther Will gewinnt 28. SPD-Preisskat der SPD Rosbach/Rodheim

Veröffentlicht am 16.11.2013 in Ortsverein
abc
Fotostrecke»

Am 15.11. fand das 28. Preisskatturnier der SPD Rosbach/Rodheim statt.

Gegen 23:00Uhr konnten die zweite Vorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim Ellen Dietz und SPD-Schatzmeister Karl-Heinz Dachs dem Gewinner Fritz-Günther Will zum Sieg gratulieren. Der Sieger konnte einen großen Präsentkorb mit nach Hause nehmen.

16 Skatfreunde aus Rosbach und Umgebung – darunter auch drei Frauen – trafen sich zum 28. Preisskat der Rosbacher SPD im alten Rathaus in Ober-Rosbach. Die Turnierleiter Reinhard Zeidler konnte viele Spieler begrüßen, die schon viele Male beim Preisskat der SPD anwesend waren. Auch die Titelverteidiger aus den vergangenen Jahren waren wieder dabei.

Nach drei spannenden Runden konnte der SPD-Vorstand dem Sieger Fritz-Günther Will gratulieren. Der Ober-Rosbacher, der bereits in Vorjahren vordere Plätze belegt hatte, konnte sich mit 1463 Punkten vor Karl-Heinz Haas mit 1423 Punkten und Michael Billasch mit 1369 Punkten durchsetzen. Im Gegensatz zu den Vorjahren war das Ergebnis in diesem Jahr äußerst knapp, so dass noch vor der letzten Runde alles offen zu sein schien.

Neben den drei Bestplatzierten erhielten die weiteren 13 Teilnehmer einen Sachpreis als Anerkennung für ihre Leistung.

Klara Vögeli sorgte für die Bewirtung der Gäste, so dass jeder das vierstündige Turnier gut versorgt überstehen konnte.