Zusammenarbeit mit anderern Parteien und Gruppierungen

Veröffentlicht am 02.03.2016 in Kommunalpolitik

In einer kurzen Presseerklärung äußert sich SPD Pressesprecher Herbert See zum Angebot der CDU zu einer Zusammenarbeit nach der Kommunalwahl am 6. März 2016.

Die SPD-Fraktion unter der Leitung von Dr. Hans-Peter Rathjens habe sich in der vergangenen Legislaturperiode stets für eine sachliche und konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Parteien und auch Bürgermeister Thomas Alber eingesetzt. Dies werde auch nach der Wahl so bleiben. 

Nach Sees Aussage werde man keine der kandidierenden Parteien und Gruppierungen von einer Zusammenarbeit ausschließen. "Die Bürgerinnen und Bürger wünschen sich eine sachliche Zusammenarbeit der Parlamentarier zum Wohl unserer Stadt und kein Gezänk. Es warten viele Entscheidungen auf das neue Parlament, die zügig und vorausschauend getroffen werden müssen. Packen wir es an."

Herbert See
Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim