Vollbesetzter Clubraum beim Vortrag „Erben und Vererben“

Veröffentlicht am 30.10.2015 in Ortsverein
Vortrag zum Thema Erben und Vererben 2015
Fotostrecke»

Antworten auf verschiedene Fragen zum Thema "Erben und Vererben" gab Susanne Kassold am Sonntag, dem 25. Oktober 2015 im Restaurant Grasgrün in Rodheim. Nachdem der Clubraum des Restaurants gegen 16:00Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt war, begrüßte die stellvertretende Parteivorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim Ellen Dietz die Gäste und darunter u.a. den ersten Stadtrat Heinz Sill. Anschließend stellte Dietz den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern die Rechtsexpertin Susanne Kassold vor.

Frau Kassold, die über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Rechtsgebieten und dabei im Besonderen im Erbrecht verfügt, ist Diplom Rechtspflegerin und seit 1985 beim Amtsgericht Frankfurt tätig.

In ihrem Vortrag, der rund zwei Stunden dauerte und durch zahlreiche, sehr konkrete Fragen der Besucher unterbrochen wurde, ging Kassold auf die verschiedenen Regelungen im deutschen Erbrecht ein. Im Anschluss beantwortete die Rednerin weitere Fragen in Einzelgesprächen.

Die Veranstaltung zeigte das rege Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der zum Teil komplexen Thematik des „Erben und Vererben“. Aus diesem Grund plant die SPD Rosbach/Rodheim für 2016 einen Folgetermin.

Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim