Spende des Reinerlöses des Kabarettabends „Die Schmiere“ an den Förderverein der Erich-Kästner-Schule

Veröffentlicht am 17.09.2012 in Ortsverein

Fotostrecke»

Am 31. August gastierte das Frankfurter Kabarett „Die Schmiere“ im Bürgerhaus Rodheim. Am Ende der Veranstaltung kündigte der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses und Fraktionsvorsitzende der SPD im Rosbacher Stadtparlament Dr. Hans- Peter Rathjens an, dass der Reinerlös der Veranstaltung für den Förderverein der Erich-Kästner-Schule in Rodheim gespendet werde.
Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Thomas Alber und der SPD-Vorstand, vertreten durch Schatzmeister Karl-Heinz Dachs und Stadtrat Klaus Wenzel überreichten einen Scheck in Höhe von 350 Euro an Peter Barysch, den zweiten Vorsitzenden des Fördervereins der Erich-Kästner-Schule.

Im Rahmen der Übergabe des Schecks danke Thomas Alber dem Förderverein für sein Engagement für die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler. So leiste der Verein eine große finanzielle Hilfe zur Beschaffung von Lernmaterial, unterstütze z.B. Alleinerziehende materiell, damit deren Kinder an Klassenfahrten und Ausflügen teilnehmen können und finanziere Projekte der Ganztagsbetreuung in Zusammenarbeit mit den Vereinen. Diese Engagement werde auch weiterhin seine Unterstützung finden.
Im Anschluss besuchte Thomas Alber den Musikplatz Wetterau und dankte noch einmal deren Leiter Axel Räder für die Mitwirkung an dem insgesamt gelungenen Kabarettabend.
Am Ende des Rundgangs fand sich die Delegation in der Postagentur Rodheim ein, wo Thomas Alber und SPD-Pressesprecher Herbert See dem Leiter der Postagentur Geier stellvertretend für alle Vorverkaufsstellen ein Weinpräsent überreichten. Herr Geier hatte im Vorverkauf etwa ein Drittel aller Eintrittskarten abgesetzt.

Christian Stengel

SPD Rosbach/Rodheim