SPD-Mitgliederversammlung votiert einstimmig für den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Thomas Alber

Veröffentlicht am 24.03.2012 in Kommunalpolitik

Thomas Albert, umringt von den beiden SPD-Stadträten Heinz Sill und Klaus Wenzel

In ihrer Jahreshauptversammlung am 23.03.2012 haben sich die Mitglieder der SPD Rosbach/Rodheim in der Wasserburg in Nieder-Rosbach einstimmig dafür entschieden, der Empfehlung des Parteivorstandes zu folgen und den unabhängigen Kandidaten Thomas Alber bei der Bürgermeisterwahl 2012 zu unterstützen.

Thomas Alber, langjähriger Sportkreisvorsitzender des Wetteraukreises und Hauptamtsleiter in der Gemeinde Echzell, stellte in einem engagierten Vortrag seine Positionen und seine Motivation für eine Kandidatur zum Bürgermeister von Rosbach und Rodheim dar.

Der Vorsitzende der Rosbacher SPD, Reinhard Zeidler, erläuterte den Mitgliedern die Gründe für die Empfehlung des Vorstandes: „Wir wollen den Rosbacher und Rodheimer Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Möglichkeit geben, sich nach dem parteilich nicht gebundenen Detlev Brechtel wieder für einen „Unabhängigen“ entscheiden zu können. Dabei hoffen wir natürlich, dass andere Parteien und Gruppierungen ihren Mitgliedern und Anhängern ebenfalls empfehlen, den parteilosen Kandidaten zu wählen, um den Herausforderungen der nächsten Jahre mit einem breiten Konsens begegnen zu können.“

Die SPD-Mitglieder nutzten während der Versammlung ausgiebig die Gelegenheit, dem Bewerber Fragen zu stellen. Im Anschluss votierten sie einstimmig für die Unterstützung von Thomas Alber durch die SPD Rosbach/Rodheim.

Thomas Alber hat nach eigenen Worten bereits mit fast allen Rosbacher Parteien und Wählervereinigungen Kontakt aufgenommen, um eine möglichst breite Unterstützung für seine Kandidatur zu erfahren. Er wird nach eigenem Bekunden in den nächsten Wochen und Monaten bei vielen Anlässen aktiv auf die Mitbürgerinnen und Mitbürger zugehen, um Entwicklungsperspektiven für die Gemeinde aufzuzeigen, um die Bevölkerung und ihre Interessen kennen zu lernen und um sich aktiv mit ihnen auszutauschen.

Herbert See
Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim