SPD-Frauen besuchen die Kelterei Rapp's

Veröffentlicht am 07.07.2011 in Ortsverein

Im Naturgarten, Bildquelle: Rapp's®

Ein Schwerpunkt der politischen Arbeit der SPD- Frauen in Rosbach und Rodheim ist es, Betriebe in der Wetterau und deren soziales und ökologisches Engagement kennen zu lernen.

Die SPD-Frauen in Rosbach und Rodheim wollen daher im Rahmen ihrer Erkundungstouren durch interessante Betriebe in der Wetterau am 15.08. die Kelterei Rapp's in Karben und den dortigen Erlebnisgarten besuchen.

Interessierte Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, an der Fahrt nach Karben teilzunehmen, die neben einer Führung auch einen Vortrag, eine Verkostung und kleinem Imbiss beinhalten soll.

Im Rahmen der Fahrt nach Karben soll auch der dortige naturnahen Erlebnisgarten besucht werden.
Die Besucherinnen haben die Möglichkeit, unter fachkundiger Begleitung neben dem Selzerbrunnen auf ca. 4.000 m² die Lebensräume heimischer Pflanzen- und Tierarten entdecken. Dabei gibt es unter anderem die "Wunderwelt Teich", Streuobstwiese mit Nisthilfen, Duftkräutergarten, eine Bienen-Nistwand, einen geologischer Pfad oder eine Vogelbeobachtungsstation zu bestaunen.

Zum Besuch der Kelterei wollen sich die SPD-Frauen unter Leitung ihrer Vorsitzenden Ellen Dietz am

Montag, dem 15. August um 15.15 Uhr

auf dem Parkplatz "In der Nonn" am Friedhof in Ober-Rosbach treffen, um von dort aus Fahrgemeinschaften nach Karben zu bilden.

Da für die Veranstaltung eine Mindesteilnehmerinnenzahl von 15 Personen erforderlich ist, wird darum gebeten, sich über einen der folgenden Wege verbindlich anzumelden:

Mail: ellen.dietz@spd-in-rosbach.de
Tel.: 06003/935022 (Anrufbeantworter)