SPD-Frauen besuchen das FAB-Bildungszentrum in Friedberg

Veröffentlicht am 12.09.2012 in Ortsverein
Die SPD-Frauen bei der FAB in Friedberg
Fotostrecke»

Kürzlich besuchte eine Delegation der SPD-Frauen aus Rosbach, Rodheim und Limeshain die Bildungseinrichtung der FAB (Frauen, Arbeit, Bildung) in Friedberg, um sich über die augenblicklichen Tätigkeitsfelder der Einrichtung und das durch die FAB ins Leben gerufene Mehrgenerationenhaus informieren zu lassen.

In einem Vortrag erläuterte Frau Frech, Geschäftsführerin der FAB das Fortbildungsprogramm der FAB, das Kennenlern-Café zur Unterstützung von Zusammenkünften älterer und jüngerer Menschen, das Integrations- und Betreuungsprogramm der FAB an Schulen anbietet und die vielen anderen Angebote der FAB. Begeistert begutachteten die Frauen die Ausstattung des Notkindergartens NOKI und ließen sich weitere Konzepte erklären, durch welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch für Alleinerziehende nicht zum Stressfaktor Nr.1 wird.   Die anwesenden SPD-Frauen waren sich nach dem Besuch einig, dass das Engagement der FAB-Frauen für die Bedürfnisse von Frauen in unserer Gesellschaft bewundernswert kreativ ist. Mit diesem Angebotskonzept, so hoffen die Frauen in der FAB und ebenso die engagierte Frauen der SPD Rosbach/Rodheim und Limeshain, dürfte ein Überleben der Hilfe von Frauen für Frauen trotz der geringen öffentlichen Förderung weiterhin möglich sein. Ellen Dietz bedankte sich im Namen der Anwesenden bei Frau Frech, Frau Oster und Frau Dr. Kunert für den informativen Nachmittag und die Bereitschaft, sich für interessierte Frauen so viel Zeit zu nehmen. Wer mehr über den NOKI oder die Mehrgenerationenhäuser erfahren möchte, kann sich unter über diese interessanten Angebote informieren. Ellen Dietz SPD Rosbach/Rodheim