Landrat Joachim Arnold beim Stammtisch in Rosbach

Veröffentlicht am 28.02.2011 in Ortsverein

Nieder-Rosbachs Ortsvorsteuer Karl-Heinz Dachs (rechts) empfing gut gelaunt Landrat Joachim Arnold, die Kreistagsabgeordnete Ellen Dietz und SPD-Fraktionschef Dr. Hans-Peter Rathjens

Jeden letzten Freitag im Monat treffen sich Gäste und Mitglieder der SPD Rosbach/Rodheim zwecks Gedanken-austausch zum Stammtisch. Diesmal fand die Veranstaltung im Gasthaus „Zur Rose“ in Nieder-Rosbach statt.
Als Ehrengast konnte Ortsvorsteher Karl-Heinz Dachs den Landrat des Wetteraukreises und SPD-Unterbezirksvorsitzenden, Joachim Arnold, willkommen heißen

Arnold diskutierte mit den Gästen gewohnt sachlich und bürgernah über aktuelle Themen des Kreises und der Stadt Rosbach. Er versprach, auch weiterhin die uneingeschränkte Unterstützung des Wetteraukreises für die großen Rosbacher Investitionen Sporthalle Rodheim und Südumgehung. Die Südumgehung schaffe laut Arnold für Rosbach die Möglichkeit, in der Nähe der Autobahn weitere interessante Gewerbegebiete zu erschließen. „Dies wird die ohnehin bemerkenswert positive Finanzsituation der Stadt weiter stärken.“ Der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses, Dr. Hans-Peter Rathjens, betonte noch einmal, dass Rosbach hier den richtigen Weg beibehalten werde.

Nach knapp 3 Stunden machte sich der Landrat auf den Heimweg. Vorher nutzte er noch die Gelegenheit, die Gäste im benachbarten und bis auf den letzten Platz besetzten Schankraum der Gaststätte zu begrüßen.