Fraktionsessen der SPD Rosbach/Rodheim

Veröffentlicht am 24.03.2014 in Ortsverein

Karl-Heinz Dachs, Thomas Alber, Christian Stengel und Dr. Hans-Peter Rathjens sprachen mit den anwesenden Fraktionsmitgliedern und deren Partnern über die aktuelle politische Arbeit

Wie in den Jahren zuvor trafen sich auch 2014 die Mitglieder der SPD-Fraktion mit ihren Partnerinnen und Partnern in einem örtlichen Lokal zu ihrem traditionellen Fraktionsessen. In diesem Jahr hatte der Fraktionsvorstand unter seinem Vorsitzenden Dr. Hans-Peter Rathjens das Restaurant "Stadt Rosbach" in Nieder-Rosbach ausgewählt.

In seiner Begrüßungsansprache ging der Fraktionsvorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim, Dr. Hans-Peter Rathjens, kurz auf die aktuelle Arbeit im Parlament, in den Ausschüssen und in der Fraktion ein. Glücklicherweise habe das Parlament in der Märzsitzung dem Haushalt nach zähen Verhandlungen nun endlich zugestimmt. So könnten die dringend nötigen Schritte u. a. zur Bebauung des Baugebietes "Die Sang" nun endlich eingeleitet werden. Abschließend lobte er die weiterhin gute Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion und vor allem das politische Engagement der Fraktionsmitglieder, deren Partnerinnen und Partner nicht selten unter diesem zu leiden hätten.

Wie im Jahr 2013 war auch 2014 Bürgermeister Thomas Alber zu Gast, um mit den anwesenden Fraktionsmitgliedern und deren Partnern über die aktuelle politische Arbeit zu diskutieren.

Parteichef Christian Stengel dankte der Fraktion für die geleistete Arbeit und betonte dabei noch einmal ausdrücklich, dass Thomas Alber sein Mandat Mitte März 2013 als unabhängiger Kandidat angetreten habe und vor einigen großen Herausforderungen stehe. Die SPD-Fraktion hofft, dass neben der PUR und der SPD auch die übrigen Gruppierungen unvoreingenommen die schwierige Aufgabe des neuen Bürgermeisters unterstützen werden.

Herbert See
Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim