Christian Stengel zum neuen Vorsitzenden der SPD Rosbach/Rodheim gewählt

Veröffentlicht am 10.03.2013 in Ortsverein

Christian Stengel ist neuer Parteivorsitzender der SPD Rosbach/Rodheim

Auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung der SPD Rosbach/Rodheim am 08.03. wurde Christian Stengel zum neuen Vorsitzenden der Rosbacher SPD gewählt. Der 42jährige Diplom Mathematiker, der seit 20 Jahren Mitglied der SPD ist, tritt damit die Nachfolge von Reinhard Zeidler an, der nach 32 Jahren aktiver Vorstandsarbeit aus Altersgründen nicht mehr kandidierte.

Christian Stengel lebt seit seiner Geburt in Rosbach und arbeitet als Senior Berater für IT-Sicherheit im Geschäftskundenbereich eines großen deutschen IT- und Telekommunikationskonzerns.

In einer kurzen Ansprache anlässlich der Übernahme des Vorsitzes dankte Stengel zunächst seinem Vorgänger für die erfolgreiche Arbeit und überreichte Reinhard Zeidler zum Dank zwei Eintrittskarten für das politische Kabarett „Die Schmiere“. Danach führte er aus, dass wichtige Ziele seiner zukünftigen parteipolitischen Arbeit in der Stärkung des Zusammenhaltes in der Partei und in der Öffnung der Arbeitgruppen auch für Nichtparteimitglieder liege. Wörtlich sagte er: "Meine Vorstandskolleginnen, Vorstandskollegen und ich möchten das Interesse an politischer Arbeit wecken. Dazu werden wir aufzeigen, dass Politik auch für junge Menschen Spaß machen und positive Impulse für die Gemeinde liefern kann.“
Nach Stengels Worten ist die Mitwirkung der Bürger unerlässlich für das Gemeinwohl und auch dafür, dass sich Einzelinteressen nicht durchsetzen können. Die Vereine und die Kirchen in Rosbach und Rodheim leisteten hierzu einen hervorragenden und weiterhin zu unterstützenden Beitrag, eine funktionierende politische Arbeit sei jedoch in gleichem Maße wichtig für die Zukunft Rosbachs und Rodheims.

Zum Abschluss seiner Ausführungen betonte Stengel, dass er die insgesamt positive politische Stimmung nach der Bürgermeisterwahl nutzen wolle und gemeinsam mit dem hinter ihm stehenden Vorstand und der Fraktion die Zukunft Rosbachs mitgestalten werde. Man habe hierzu ein gutes und schlagkräftiges Vorstandteam zusammengestellt.