SPD-Jahreshauptversammlung 2017 - Willi Görlach ehrt langjährige Mitglieder der SPD Rosbach/Rodheim

Veröffentlicht am 26.04.2017 in Ortsverein

Zusammen 160 Jahre in der SPD - Willi Görlach überreicht Josef Jackwerth (60 Jahre), Ellen Dietz (40 Jahre) und Rudi März (60 Jahre) Urkunden und Ehrennadeln und bedankt sich für die treue Mitgliedschaft

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der SPD Rosbach/Rodheim am 21.04.2017 wurden langjährige Mitglieder von der Parteivorsitzenden Ellen Dietz, ihrem Stellvertreter Thomas Kraft sowie dem langjährigen Euroabgeordneten und SPD-Urgestein Willi Görlach geehrt. Die geehrten Mitglieder gehören seit 60, 50, 40 oder 25 Jahren der Partei an.

Von insgesamt 7 zu ehrenden Mitgliedern konnten aus verschiedensten Gründen wie Alter, Krankheit oder beruflicher Verpflichtungen leider nicht alle an der Veranstaltung teilnehmen. So wurden im Kollegraum der Adolf-Reichwein-Halle Josef Jackwerth und Rudi März für 60 Jahre und Ellen Dietz für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bei der Ehrung von Ellen Dietz unterstütze Thomas Kraft als Stellvertreter Willi Görlach.  Kurt Backes (50 Jahre), Gisela Backes (40), Willi Hildebrandt (40) und Christian Stengel (25) erhalten ihre Urkunde und die Ehrennadel nach einem persönlichen Besuch des Parteivorstandes zu einem späteren Zeitpunkt.

Alle Geehrten erhielten neben einer Urkunde und einer Ehrennadel ein Weinpräsent sowie großen Beifall von den anwesenden Mitgliedern. Willi Görlach gratulierte den langjährigen Mitgliedern und stellte dabei fest, dass die SPD, die inzwischen 154 Jahre alt ist, im Laufe ihrer Geschichte nie ihren Parteinamen ändern musste. Er schloss die Ehrung mit den Worten: "Ihr lieben Freunde habt über Jahre die Partei vorbildlich unterstützt. Helft bitte weiterhin mit, in Deutschland und Europa für soziale Gerechtigkeit und Einigkeit zu kämpfen. Ich kenne Euch seit vielen Jahren und weiß, was ihr für die Partei geleistet habt. Herzlichen Dank dafür.“

Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim