SPD-Fraktionsessen im Clubhaus "grasgrün" der SG Rodheim

Veröffentlicht am 27.01.2013 in Kommunalpolitik

Fotostrecke»

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich auch 2013 die Mitglieder der SPD-Fraktion mit ihren Partnerinnen und Partnern zu Jahresbeginn in einem örtlichen Lokal zu ihrem traditionellen Fraktionsessen. Diesmal hatten der Fraktionsvorsitzende Dr. Hans- Peter Rathjens und der Pressesprecher Herbert See das Clubhaus "grasgrün" der SG Rodheim ausgewählt. Das Team der SG um Koch Werner hatte für die Gäste allerlei Köstlichkeiten vorbereitet und serviert.

In seiner Begrüßungsansprache ging der Fraktionsvorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim, Dr. Hans-Peter Rathjens, kurz auf die aktuelle Arbeit in Parlament, den Ausschüssen und Fraktion ein. Er wies dabei u.a. auch auf die in diesem Jahr besonders schwierigen Haushaltsberatungen in der Stadtverordnetenversammlung und im Haupt- und Finanzausschuss hin. Abschließend lobte er die weiterhin gute Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion und vor allem das politische Engagement der Fraktionsmitglieder. Für die Partnerinnen und Partner sei es nicht immer leicht, auf ihre im Rahmen der vielfältigen Fraktionsaktivitäten eingespannten Lebenspartner zu verzichten.

In diesem Jahr war der designierte Bürgermeister Thomas Alber Gast der SPD-Fraktion. In seiner Rede betonte Dr. Rathjens noch einmal ausdrücklich, dass Thomas Alber sein Amt als unabhängiger Kandidat ab Mitte März 2013 antreten werde. Die SPD-Fraktion hoffe, dass neben der PUR und der SPD auch die übrigen Gruppierungen unvoreingenommen die schwierige Aufgabe des neuen Bürgermeisters zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt unterstützen werden.

Zum Abschluss der kurzweiligen Veranstaltung stellte Pressesprecher Herbert See den Gästen Koch Werner vor und dankte dem Fraktionsvorstand für das gelungene Fraktionsessen. So endete nach mehr als vier Stunden ein interessanter und diskussionsreicher Nachmittag, an den sich die Teilnehmer sicherlich noch länger gerne erinnern werden.