Mitgliederversammlung der SPD Rosbach mit spannenden Gästen

Veröffentlicht am 11.12.2023 in Ortsverein

Steffen Maar spricht vor den Genossinen und Genossen bei der Mitgliederversammlung

Wie bereits im letzten Jahr fanden sich die Rosbacher Genossinnen und Genossen Ende November bei Kaffee und Kuchen zusammen, um in entspannter Atmosphäre

Bürgermeister Steffen Maar

die vergangenen Monate zu betrachten und ihre halbjährliche Mitgliederversammlung zu begehen. Miteingeladen waren diesmal ausdrücklich die Partnerinnen und Partner, um die Gelegenheit zu nutzen, sich bei ihnen für ihren steten Rückhalt und ihre Mitarbeit zu bedanken.

Ebenfalls mit von der Partie im Kolleg der Gaststätte Müllers waren Bürgermeister Steffen Maar und der frisch gewählte SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 25, Matthias Körner.

Nach der Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzende Denise Schäfer bekamen die Anwesenden Gelegenheit, sich erst einmal zu stärken, bevor es an den politischen Teil des Nachmittags ging, unter anderem mit einer köstlichen veganen Schwarzwälder-Kirsch-Torte.

Zu Beginn gab Bürgermeister Steffen Maar einen interessanten Einblick in die aktuelle Ortspolitik und zeigte auf, wo er die Schwerpunktthemen der nächsten Monate sieht. Im Anschluss daran beantwortete er ausführlich die Fragen der Genossinnen und Genossen, unter anderem zu den Themen Glasfaserausbau oder Ladesäulen.

Die OV-Mitglieder bedankten sich beim Bürgermeister und zeigten sich wieder einmal von seiner Nahbarkeit beeindruckt.

Matthias Körner MDL

Nach einer kurzen Pause übernahm Matthias Körner das Wort und ging in seinen Ausführungen auf den desaströsen Ausgang der Landtagswahl und die laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD ein. Körner gehörte der Verhandlungsgruppe Familie, Arbeit, Soziales an und berichtete von deren Arbeit.  Aus den Reihen der Genossinnen und Genossen waren auch kritische Rückfragen zu hören, insbesondere zum Themenkomplex Migration, auf die Körner ausführlich einging.

Nach seinen Ausführungen wurde Matthias Körner mit viel Applaus verabschiedet, zumal er noch immer an den Folgen eines Infekts laborierte, sich den Weg nach Rosbach aber nicht nehmen ließ.

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Denise Schäfer und Claudia Hetjes für die lebhafte Teilnahme trotz des parallel terminierten Eintracht-Spiels und wünschten allen Beteiligten eine schöne Weihnachtszeit.