MdB Michael Roth besucht die Ober-Rosbacher Kerb 2013

Veröffentlicht am 04.09.2013 in Ortsverein

MdB Michael Roth wird am Kerbsonntag 2013 um 11:00h nach Rosbach kommen

Am 08. September 2013 findet der traditionelle Kerbfrühschoppen der SPD Rosbach/Rodheim auf der Ober-Rosbacher Kerb statt. In diesem Jahr erwartet die SPD neben dem SPD-Landtagskandidaten Jochen Schmitt und dem SPD-Bundestagskandidaten Stefan Lux als weiteren Gast MdB Michael Roth, den Generalsekretär der SPD Hessen und Sprecher der hessischen SPD-Bundestagsabgeordneten.

Michael Roth, der seit 1987 Mitglied der SPD ist, war von 1993-1995 stellvertretender Bundesvorsitzender der Jusos, der Jugendorganisation der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Im Jahr 1998 wurde Michael Roth erstmals direkt für den Wahlkreis Werra-Meißner-Hersfeld-Rotenburg in den Bundestag gewählt. Kurz darauf übernahm Roth das Amt des stellvertretenden europapolitischen Sprechers der SPD-Bundestagsfraktion, bis er im November 2010 zum europapolitischen Sprecher gewählt wurde. Seit 2001 ist Roth Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Hersfeld-Rotenburg und seit 1996 Vorstandsmitglied des SPD-Bezirks Hessen-Nord.

Seit Februar 2009 ist Roth Generalsekretär der SPD Hessen. Im gleichen Jahr übernahm er zudem das Amt des Landesgruppensprechers der hessischen SPD-Bundestagsabgeordneten.

Michael Roth wird in seiner Rede unter anderem über die europapolitischen Ziele der SPD sprechen. Anschließend werden er und die Rosbacher SPD zwei Mal zwei Tickets für ein Spiel des FSV Frankfurt sowie ein weiteres Überraschungsgeschenk verlosen.