Karl-Heinz Eckhart gewinnt 26. SPD-Preisskat

Veröffentlicht am 22.11.2011 in Ortsverein
Skat 2011
Dr. Hans-Peter Rathjens (rechts) mit den Preisskatsiegern nach der Übergabe der Präsente: Karl-Heinz Eckhart (2. von links - Platz 1), Horst Otto (2. von rechts * Platz 2) und Michael Billasch (Platz 3).

Gegen 23.00 Uhr gratulierte Dr. Hans-Peter Rathjens, Fraktions-vorsitzender der SPD im Rosbacher Stadtparlament, dem Gewinner, Karl-Heinz Eckhart, zum Sieg beim diesjährigen Preisskat der SPD Rosbach/Rodheim.

Der Sieger konnte einen großen Präsentkorb mit nach Hause nehmen. Titelverteidiger Gerd-Jürgen Täuber war verhindert. Er kam aber später zur Veranstaltung und gratulierte den Gewinnern.

24 Skatfreunde aus Rosbach und Umgebung – darunter auch eine Dame – trafen sich zum 26. Preisskat der Rosbacher SPD im alten Rathaus in Ober-Rosbach. Die Turnierleitung mit Reinhard Zeidler und Christian Stengel konnte einige Spieler begrüßen, die schon viele Male beim Preisskat der SPD anwesend waren.

Nach drei Runden konnte Dr. Rathjens dem Sieger Karl-Heinz Eckhart gratulieren. Eckhart, der bereits in den Vorjahren dabei war, setzte sich mit 1816 Punkten deutlich vor Horst Otto mit 1687 Punkten und Michael Billasch mit 1620 Punkten durch. Platz 4 belegte knapp dahinter, der Dritte des Vorjahres, Fritz-Günther Will. Außer den 4 Besten erhielten alle Teilnehmer einen Sachpreis als Anerkennung für ihre Leistung.

Klara Vögeli, Ellen Dietz und Karl Datz sorgten für die Bewirtung der Gäste, so dass jeder das vierstündige Turnier gut versorgt überstehen konnte.

Zum Schluss freuten sich alle Teilnehmer über die Ankündigung der Veranstalter, im nächsten Jahr den Preisskat erneut durchzuführen.

SPD Rosbach/Rodheim