Dieter Bittendorf gewinnt das Preisskatturnier der SPD Rosbach/Rodheim

Veröffentlicht am 28.11.2012 in Ortsverein
Preisskat 2012
Thomas Alber (2.v.l.) gratuliert den Gewinnern Bittendorf, Schäfer und Keith (v.r.n.l.) zu den drei ersten Plätzen

Seit vielen Jahren und Jahrzehnten treffen sich interessierte Skatspieler- und Skatspielerinnen im November zum traditionellen Skatturnier der SPD Rosbach/Rodheim. Auch 2012 konnte die Turnierleitung um Reinhard Zeidler und Christian Stengel wieder einige Spieler und eine Spielerin begrüßen, die um drei Präsentkörbe und viele weitere Sachpreise spielten.

Gegen 23:15 Uhr gratulierte Thomas Alber, der das Amt des Rosbacher Bürgermeisters im März 2013 antreten wird, dem Gewinner Dieter Bittendorf zum Sieg. Bittendorf konnte sich mit einem überragenden Ergebnis von 2217 Punkten gegen den zweitplatzierten Karl-Heinz Keith (1530 Punkte) und den drittplatzierten Eugen Schäfer (1319 Punkte) durchsetzen, die wie er einen der drei Hauptpreis mit nach Hause nehmen konnten.

Die SPD-Mitglieder Ellen Dietz, Karlheinz Dachs und Ria Nitschke sorgten bestens für die Bewirtung der Gäste, so dass keiner der Mitspieler mit leerem Magen nach Hause gehen musste.