Die Rosbacher Kerb 2013 - Ein Schlager für den FCO und die Rosbacher SPD

Veröffentlicht am 15.09.2013 in Ortsverein

Fotostrecke»

Eine Woche nach der Kerb 2013 kann die SPD Rosbach/Rodheim eine durchweg positive Bilanz ziehen. Der Rosbacher Ortsverein war im Rahmen der Oktober-Fest-Kerb des FC Ober-Rosbach (FCO) für zwei von Herbert See und Ellen Dietz moderierte Veranstaltungen verantwortlich, zu denen zahlreiche Besucher die Adolf-Reichwein-Halle in Rosbach besuchten. Beide Ereignisse waren ein voller Erfolg sowohl für die SPD Rosbach/Rodheim als auch für den FCO unter seinem Vorsitzenden Christoph Käding.

Der Besuch von HR- Hessenstar Andre Steyer am Freitagabend stellt ganz bestimmt ein Highlight der Rosbacher Kerb dar. Mit eigenen und Liedern bekannter Interpreten konnte Steyer weit über 200 Gäste begeistern, die den Abend sichtlich genossen. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als der Sänger in einer Zugabe noch einige Elvis-Klassiker sang, die die Zuschauer mit brennenden Feuerzeugen begleiteten.
Vor dem Hessenstar hatte der 1. Stadtrat Heinz Sill die Kerb mit einem zünftigen Fassbieranstich gemeinsam mit der Stadtverordnetenvorsteherin Regina Karehnke, FCO-Chef Christoph Käding, Wirt Martin Liebscher, Blütenkönigin Katharina II. und SPD-Pressesprecher Herbert See eröffnet. Im anschließenden Rahmenprogramm wurde Andre Steyer von der Tanzgarde Rodheim und von Leah Lutz, einer talentierten zehnjährigen Sängerin der von Axel Räder geführten Musikschule Musikplatz Wetterau unterstützt. Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete DJ Robby mit einer fetzigen Schlagerdisco, die die Besucher zum Tanzen, Singen und Klatschten bis weit nach Mitternacht animierte.

Am Kerbsonntag erwartete die Besucherinnen und Besucher beim Kerb-Frühschoppen der Rosbacher SPD ein interessanter Redner der hessischen SPD. MdB Michael Roth, hessischer Generalsekretär der SPD, sprach zu den Anwesenden über die Ziele der SPD bei der Bundes- und Landtagswahl am 22.09.2013. Mit Freibier und einer Verlosung von Ticket für die Heimspiele des FSV Frankfurt endet ein fröhlicher Kerbsonntagvormittag mit den SPD-Kandidaten Jochen Schmitt (Landtag) und Stefan Lux (Bundestag), der von Ellen Dietz moderiert wurde.