„Das traditionelle Hoffest der SPD Rosbach-Rodheim an Fronleichnam wäre ohne Ehrenamtliche undenkbar"

Veröffentlicht am 15.05.2012 in Ortsverein

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer könnten die Veranstaltungen der SPD nicht so reibungslos wie gewohnt ablaufen

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Schirmherrschaft für die ab Ende September 2012 stattfindende Woche des bürgerschaftlichen Engagements übernommen und damit die zentrale Rolle des Ehrenamtes für den Zusammenhalt in der Gesellschaft und die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen unterstrichen. In diesem Zusammenhang betonte der Parteivorsitzende der SPD Rosbach/Rodheim Reinhard Zeidler im Rahmen seines jährlichen Berichtes auf der Jahreshauptversammlung 2012, dass die vielen Veranstaltungen und vor allem auch das Hoffest ohne ehrenamtliche Helferinnen und Helfer undenkbar wären.

Zeidler dankte allen für ihre wichtige Arbeit und stellte dar, dass freiwilliges Engagement eine Chance für jeden einzelnen bieten würde, sich aktiv in das politische Geschehen einzumischen und es mitzugestalten.

In seinem Statement vergaß der SPD-Chef aber auch nicht darauf hinzuweisen, dass ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen und Organisationen viele Angebote in Sport, Kultur und Nachbarschaftshilfe auf der Strecke blieben. Eine Hauptaufgabe der Politik bestünde darin, dieses Engagement auch weiterhin zu stärken.

Mehr über die traditionellen Veranstaltungen der SPD Rosbach/Rodheim findet sich hier.