1. Mai - Tag der Arbeit

Veröffentlicht am 23.04.2011 in Ortsverein

Reinhard Zeidler, alter und neuer Parteivorsitzender der SPD Rosbach/Rodheim

Wie all die Jahre zuvor wird die SPD Rosbach/Rodheim vor dem Bürgerhaus Rodheim oder bei schlechtem Wetter im Dorfgemeinschaftsraum des Bürgerhauses Rodheim am 1. Mai 2010 ab 10.30 Uhr ihre traditionelle Maifeier veranstalten. Neben Redebeiträgen zum Tag der Arbeit wird bei Musik, kühlen Getränken, Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen für das Wohlbefinden der Besucher gesorgt.

Besonders gespannt dürften die Besucher auf die Ansprache von Reinhard Zeidler sein. Zeidler ist Vorsitzender der SPD Rosbach und Rodheim und wurde kürzlich für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Der Mathematiker wird neben kommunalpolitischen Themen in seiner Mai-Rede auf folgende Fragen und Themen beleuchten:
  • Tag der Arbeit: Gerechter Lohn für gute Arbeit, die Stärkung des Normalarbeitsverhältnisses, gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit; das alles sind keine Maximalforderungen. Es sind Mindestansprüche an eine solidarische und gerechte Gesellschaftsordnung
  • Energiewende – Auswirkungen für Rosbach und Rodheim
  • Kommunale Zusammenarbeit
  • Ein Blick in die Zukunft
Außer Reinhard Zeidler werden weitere Gastbeiträge erwartet. Lassen Sie sich überraschen. Der Parteivorstand freut sich auf zahlreichen Besuch. Herbert See Pressesprecher