Unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung

Im Folgenden finden Sie die vorläufige Zusammensetzung der Fraktion der SPD Rosbach/Rodheim nach der Kommunalwahl 2016.

 

Fraktionsvorsitzender

„Ich setze mich für solide städtische Finanzen ein. Wichtiges Ziel für die neue Wahlperiode und das neue Stadtparlament ist eine langfristige Konsolidierung des Rosbacher Haushalts.“

 

Fraktion

„Rosbach steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen aber auch Chancen für eine gute Weiterentwicklung. Ich setze mich für eine tolerante Politik mit Weitblick ein, die auch nachfolgenden Generationen eine lebens- und liebenswerte Stadt bietet.“

 

Fraktion

„Ich möchte das soziale Engagement der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auf verschiedenen Ebenen unterstützen und fördern, so dass dies allen Bürgern von Jung bis Alt zugute kommen kann.“

 

Fraktion

„Ich setze mich für einen attraktiven Wohnort mit ländlichem Charme sowie hoher Lebensqualität mit ausreichenden Naherholungsgebieten ein. Dazu gehört die Stärkung der Vereinsarbeit und des sozialen, kulturellen sowie sportlichen Engagements.“

 

Fraktion

„Kommunalpolitik ist auch Familienpolitik. Ich möchte dazu beitragen, den Sorgen und Bedürfnissen junger Familien wieder Gehör zu verschaffen. Zukunft gestalten bedeutet mehr als Ausgaben und Einnahmen werwalten.“

 
 

Fraktion

„Ich setze mich für ein friedliches und tolerantes Zusammenleben in der Rosbacher Stadtgesellschaft auch mit unseren Neubürgern aus verschiedenen Ländern ein. Im Parlament möchte ich mithelfen, dass wir dem Anspruch unseres Grundgesetzes auch in der täglichen Arbeit gerecht werden.“

 

Fraktion

„Im Parlament möchte ich mich für die Förderung der Musik, des Sports und der Kultur in den Vereinen der Stadt engagieren und trete für die Erhaltung der Sozialstation ein.“

 

Mitglied werden

SPD@facebook

 
 

Artikel teilen

Mailkontakt