24.01.2018 in Ortsverein

Jürgen Kröger einstimmig zum Vorsitzenden des Senioren- und Inklusionsbeirates der Stadt Rosbach v.d.H. gewählt

 
Jürgen Kröger

Am 18. Januar fand die konstituierende Sitzung des Senioren- und Inklusionsbeirates der Stadt Rosbach v.d.H. statt. Jürgen Kröger – Mitglied der SPD-Fraktion in der Rosbacher Stadtverordnetenversammlung – wurde einstimmig zu dessen neuem Vorsitzenden gewählt.

22.01.2018 in Ortsverein

Gut besuchter Neujahrsempfang der SPD Rosbach/Rodheim

 
Stephanie Becker-Bösch stellt ihr Wahlprogramm vor

Beim Neujahrsempfang der SPD Rosbach/Rodheim am 19. Januar konnte die SPD Stephanie Becker-Bösch, die Kandidatin der Wetterauer SPD für das Amt der Landrätin sowie die neue Unterbezirksvorsitzende der Wetterauer SPD - Lisa Gnadl - in der gut besuchten „Wasserburg“ in Nieder-Rosbach begrüßen.

13.01.2018 in Ortsverein

Peter Enders gewinnt das 32. Preisskatturnier der SPD Rosbach/Rodheim

 

Am 12.01.2018 fand das 32. traditionelle Preisskatturnier der SPD Rosbach/Rodheim statt.

Gegen 23:30Uhr konnte der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Hans-Peter Rathjens unter Beifall Peter Enders zum Sieger des diesjährigen Preisskats der SPD Rosbach/Rodheim erklären.

08.01.2018 in Ortsverein

Weihnachtliche Stimmung bei den SPD-Senioren

 

Am Donnerstag, dem 14.12.2017, fand die alljährliche Weihnachtsfeier der AG 60plus der SPD Rosbach/ Rodheim im Parteihaus der SPD in Ober-Rosbach statt. Hierbei waren wieder zahlreiche Mitglieder samt Lebensgefährten und Gästen erschienen.

Begrüßt wurden alle Anwesenden von Ellen Dietz, der Vorsitzenden der AG60+ und vom Vorstandsmitglied und Vorsitzenden der AG60+ Karl-Heinz Dachs.

Karl-Heinz Dachs führte durch die Veranstaltung und sorgte für eine rundum gelungene Veranstaltung.

02.01.2018 in Kommunalpolitik

Unsere Stadt geht uns alle an – SPD setzt sich aktiv mit der Rosbacher Stadtentwicklung auseinander

 

Die Bürgerversammlung am 14. Dezember 2017 zum Thema Stadtentwicklung war gut besucht und zeigte das starke Interesse an der Zukunft unseres Rosbachs. Die benannten Rosbacher Expertinnen und Experten und viele - nicht zuletzt kommunalpolitisch aktive - Bürgerinnen und Bürger hörten gebannt den sehr guten und umfänglichen Ausführungen von Prof. Wentz und seinem Team zu.

Die großen Themen für unsere Stadt wurden bereits in der Umfrage sichtbar, mit der darauffolgenden intensiven Arbeit der Expertenrunden entstand ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Die SPD Rosbach/Rodheim hat die bisherigen Schritte nah begleitet. Sie wird sich dafür einsetzen, dass sich die Entwicklung unserer Stadt eng an dem Stadtentwicklungsplan orientiert.

Artikel teilen

Politischer Kalender

SPD@facebook

 
 

Mitglied werden

Mitglied werden

Mailkontakt