Peter Enders gewinnt das 32. Preisskatturnier der SPD Rosbach/Rodheim

Veröffentlicht am 13.01.2018 in Ortsverein
Bilder vom Preisskat 2018
Fotostrecke»

Am 12.01.2018 fand das 32. traditionelle Preisskatturnier der SPD Rosbach/Rodheim statt.

Gegen 23:30Uhr konnte der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Hans-Peter Rathjens unter Beifall Peter Enders zum Sieger des diesjährigen Preisskats der SPD Rosbach/Rodheim erklären.

Als einziger Mitspieler mit drei guten Einzelrunden, bei denen er einen dritten, einen zweiten und einen ersten Platz errang, konnte der spätere Sieger mit insgesamt 1689 Punkten das Turnier für sich entscheiden. Er lag damit sehr gute 159 Punkte vor dem zweitplatzierten Helmut Bittendorf und 212 Punkte vor dem drittplatzierten Michael Herth.

Die drei Spieler konnten sich jeweils über einen Geldpreis freuen. Der viertplatzierte Alexander Zimmermann erhielt als Trostpreis eine Flasche Sekt.

v.l.: Karl-Heinz Dachs, Ellen Dietz, Dr. Hans-Peter Rathjens, Helmut Bittendorf, der Turniersieger Peter Enders, Michael Herth und Alexander Zimmermann

 

Die Skat-Freunde aus Rosbach und Umgebung trafen sich diesmal in der Wasserburg in Nieder-Rosbach. Die Turnierleitung lag in diesem Jahr in den Händen von Christian Stengel.

Ellen Dietz, Birgit Dachs und Karl-Heinz Dachs zeigten für die Organisation verantwortlich und sorgten während des viereinhalb stündigen Turniers für die Bewirtung, so dass alle gestärkt in ihre Runden gehen konnten. Die Parteivorsitzende Ellen Dietz dankte abschließend allen Teilnehmenden und Helfern für den angenehmen Verlauf der Veranstaltung und ihre Unterstützung.

Christian Stengel
Pressesprecher der SPD Rosbach/Rodheim