Header-Bild

SPD Rosbach/Rodheim

Frühstück der SPD-Frauen mit Willy Görlach

Ortsverein


Willy Görlach beim Europafrühstück der SPD Nidderau

Am 9. März nahmen einige Frauen der SPD Rosbach-Rodheim am Europafrühstück der SPD Nidderau teil, zu dem als Redner Willi Görlach zugesagt hatte.

Nach dem Frühstück sprach Willi Görlach als früher Landwirtschaftsminister von Hessen und langjähriger Europaabgeordneter über den Aufbau der demokratischen Strukturen in Europa. Nach seinen Aussagen sei das Wahlverhalten aller Europäer schon deshalb besonders wichtig, da das Parlament über Vorlagen aus der Kommission entscheide und damit den eigentliche demokratische Faktor darstelle. Er forderte die Anwesenden auf, die eigene Europamüdigkeit zu überprüfen und zu sehen, welche Vorteile der Zusammenschluss der europäischen Länder bis jetzt gebracht habe.

Die SPD Rosbach/Rodheim wird auch am Europafrühstück von MdEP Udo Bullmann am 18. Mai in Weckesheim teilnehmen.

Ellen Dietz

SPD Rosbach/Rodheim

 
 

Mailkontakt

 

SPD Rosbach/Rodheim@facebook

 

Seite oder Artikel teilen